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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2013, 17:45
Tom444 Tom444 ist offline
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Hallo Bootsfreunde !
Ich muss bei meinem Mercruiser 5.0, MPI, Bravo 3, den Impeller wechseln.
Kann das Bott dabei im Wasser bleiben oder muss ich es rauskranen?

Wer kann mir hierrüber Auskunft geben?


Danke

Thomas
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  #2  
Alt 20.07.2013, 18:05
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http://www.youtube.com/watch?v=eZYJq746awc

http://www.youtube.com/watch?v=UxLfF2abE_o
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  #3  
Alt 20.07.2013, 18:07
Tom444 Tom444 ist offline
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Hallo Dieter !
Das hilft mir nicht wirklich weiter, weil, wie in dem von dir aufgezeigtem Link erwähnt, ich mittlerweile 3 Meinungen habe, die meinen, das boot könnte im Wasser bleiben.
Kannst du es mir vielleicht erklären?

Danke

thomas
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  #4  
Alt 20.07.2013, 18:11
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dieter dieter ist gerade online
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nein, ich fahre Volvo, aber vielleicht weisst du, wo dein Impeller sitzt, .... ich vermute (nicht steinigen) beim Bravo III am Motor, so wie in den Videos mehr als deutlich gezeigt, und dann geht es problemlos im Wasser....
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  #5  
Alt 20.07.2013, 18:22
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Zitat:
Zitat von Tom444 Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde !
Ich muss bei meinem Mercruiser 5.0, MPI, Bravo 3, den Impeller wechseln.
Kann das Bott dabei im Wasser bleiben oder muss ich es rauskranen?

Wer kann mir hierrüber Auskunft geben?


Danke

Thomas

Hallo Thomas,

ich wußte nicht, daß Du einen Bravo 3 hast, weil das auch nirgens stand, dachte Du hättest einen Alpha.

Beim Bravo kann das Boot im Wasser bleiben.

Achtung !!!
Der Zulaufschlauch zum Impeller hängt im Allgemeinen beim Bravo unter der Wasserlinie, wenn Du den abziehst kommt Wasser.

Also, Antrieb in Trailerposition, und was zum Verschließen des Schlauchs dabei haben, bzw. den irgendwie hochhängen.
Vllt. kommt auch nix, wenn der Antrieb oben ist.

Kenne Deine genaue Anordnung nicht.


Gruß Alex
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  #6  
Alt 20.07.2013, 19:36
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Du kannst im Wasser bleiben 100% wenn du eine Seewasserventil hast mach das zu und nix kann passieren, zum Impellerpumpe wechseln musst du wenn Dur ein Model mit fuel cool Modul hat diesen zuerst ein wenig auf die Seite bewegen. Dazu müssen drei Schrauben gelöst werden. Eine ist vorne wo der Keilriemen sitzt und zwei direkt am fuel cool Modul. Man kommt schwer dazu aber es geht. Um die Impellerpumpe auszubauen muss der Zahnrippenriemen runter und dann kannst die Impellerpumpe ausbauen wieder 3 Schrauben. Wenn du das noch nie gemacht hast lasse es machen, sonst wirst du verrückt.
Ich habe glaube ich mal im Booteforum eine genaue Anleitung geschrieben wenn ich die finde verlinken ich sie dir im nächsten Post.
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  #7  
Alt 07.10.2018, 20:26
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Hallo Chris,
hast du die Anleitung mittlerweile gefunden. Ich würde mich über eine halbwegs detailierte Anleitung zum Impellerwechsel freuen.
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Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #8  
Alt 09.10.2018, 19:23
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steht irgendwo in diesem Thread:
https://www.boote-forum.de/showthrea...light=impeller
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