|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Broom Saturn Mercury Thunderbolt 500
Anbei ein paar Bilder von meiner Restauration.
Restaurationsobjekt: Broom Saturn Bj 1977 Mercury Thunderbolt 500, BJ 1977 was wurde gemacht: beim Boot: GFK komplett restauriert - abgeschliefen, jegliche Risse Sprünge, Löcher, etc. ausgebessert, grundiert - 3 fach neu lackiert - alle Metallteile überarbeiten lassen - verchromt - neue Scheibe aus gegossenen Plexi, neuer Boden Boot mit 5 Schichten Naturwachs versiegelt beim Motor: komplett auseinandergenommen - sangestrahlt - neu lackiert - neue Aufkleber ( original aus USA) - 4 neue Zylinder, und viele andere Neuteile lg klaus
|
|
||||
|
||||
weitere Bilder
|
|
||||
|
||||
noch mehr bilder - das letzte ist vor der Restauration
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus ...
Klasse Arbeit! Klasse Werkstatt! Das sieht ja wieder aus wie Neu... Alle Achtung Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Danke - ist auch mein ganzer Stolz!
es waren fast 40 firmen daran beteiligt und hat fast ein Jahr gedauert! habe mir zum Teil die Ersatzteile aus der ganzen Welt kommen lassen - tolle Arbeit hat auch der Alu Scheißer gemacht - eine Klampe war abgeschnitten - da wurde Material aufgeschweißt - dann nachmodeliet und neu verchromt! das Boot heißt übrigens Moomba ( übersetzt: let's get together and have fun ) in 2 wochen wird die erste Probefahrt gemacht! *freu* lg klaus
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Klasse Arbeit. Wirklich schönes Boot. Viel Spass mit dem Flitzer.
|
|||
|
|||
- bin schon gespannt wieivel Knoten wir zusammenbringen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin auf der Suche nach einem roten Aufkleber
|
||||
|
||||
Aufkleber
Ja ist auch neu! Das blaue Pickerl habe ich aus Kanada - das schwarze beim Schalthebel habe ich mir anfertigen lassen - wegen der Marmorierung ( jede Schriftenfirma macht das ). Hier war das Pickerl aus Kanada glatt....
hier der Link wo ich meine Pickerl zum Teil geordert habe: http://www.nymarine.ca http://www.nymarine.ca/MECONTROLBOXes.gif sehr netter und verlässlicher Kontakt! bei den Bildern findest eh meinen merc 500... lg klaus
|
|
||||
|
||||
Moinsen,
hatte bis vor kurzem das gleiche Boot, nur in blau mit weißem Oberdeck. Hatte da einen 60 PS Yamaha dran, kam damit auf gut 60 km/h. Dürfte mit dem 50er nicht wesentlich langsamer sein. Gruß Birgit
|
|||
|
|||
Hast du Bilder vom Boot? Würde mich interessieren....
danke lg klaus |
|
||||
|
||||
aktuelle Bilder
sie schnurrt....
|
|
||||
|
||||
suuper ! einfach klasse
|
|
||||
|
||||
das Boot lief heuer in Griechenland super - 4 Wochen bootfahren ohne Probleme - die alte Dame schnurrte perfekt - leider hat es eine elektro chem. Reaktion mit den Klampen gegeben - diese wurden nun nach dem alten Modell nachgegossen ( Messing und nicht mehr Aluminium ) und werden gerade neu verchromt.
|
|
||||
|
||||
Pilion 2010 - danke an die vielen Menschen, die mir diesen Kindheitstraum ermöglicht haben - tolle Arbeit - Danke an alle die an der Restauration beteiligt waren!!!
Klaus
|
|
|||
|
|||
Broom Saturn Grün
Hallo, schöne Arbeit! Ich habe das gleiche Boot vor ein paar Wochen gekauft. Ich möchte die kleinen und grösseren Kratzer im Unterschiff (Unterwasser) und auch oben drauf neu streichen. Ist aber hier in der Schweiz unglaublich komplizert an das "Saturn grün" in einer vernüftigen Menge zu kriegen. Wie bist du zur Farbe des grünen Saturn gekommen? Danke für Tipps / Hilfe. Greg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das Grün von dem Boot sieht super aus. Wie lautet der RAL Ton und gibt es eine Bezugsquelle? Danke Gruß Marco |
|
||||
|
||||
Hi Marco
Ist ja nur erst drei Jahre her..... Da wirst Du sicher umgehend einen zielführende Antwort kriegen .
|
||||
|
||||
Ein Lackierfachbetrieb kann die Farbe auslesen und exact anmischen.
|