|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also irgendwie kommt mir das komisch vor. Hier ein Auszug aus der Anzeige:
empfohlenes Gesamtgewicht: 2722 kg max. zulässiges Gesamtgewicht:1800 kg max. Stützlast:498 kg Vielleicht können die, die das einsetzen mal eine Beschreibung abgeben. Welche Anhängerart (Single oder Tandemachser), Gespanngewicht, Bewegungsbereich (Untergrund, nur gerade oder um Kurve, Steigung, kleine Kante,...) Danke Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Zitat:
Es mag ja sein, dass dein Teil Schrott ist, aber wieso du deine Erfahrungen mit einem billigeren, und vor allen Dingen erheblich schwächeren Teil, auf ein Gerät übertragen möchtest, dass du gar nicht getestet hast, frage ich mich schon. Geändert von Volker Sch (02.06.2016 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Macht doch einfach mal ein kleines Video davon, was und wie ihr es schiebt und zieht. Dann sind alle unklarheiten beseitigt und jeder kann es dann selber einschätzen was das Teil taugt.
|
||||
|
||||
Nochmal, ich weiß nicht, was das Misstrauen soll. Mach du doch ein Video davon, dass es nicht funktioniert. Aber nicht von dem günstigeren Teil von Sealine04.
Ich wüsste nicht, wieso ich die Aussagen auf der ersten Seite bezweifeln sollte. |
|
||||
|
||||
Habe mir den Mini Mover 500 watt gekauft und bin super zufrieden damit,
endlich bekomme ich das Boot 1,4-1,5t Einachser alleine in meine enge Einfahrt (trotz leichten Anstieg und kleiner Bordsteinkante)gefahren.Geht langsam aber geht. Gruß Martin P.S www.youtube.com/watch?v=JVSRxB3-7xM Hier einen Link wo es mit einem Wohnwagen zusehen ist.
|
|
||||
|
||||
Na und jetzt das Ganze mit nem Tadem-achser und ich bin überzeugt.
Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Das der Mini Mover nicht für Doppelachser geeignet ist sollte doch für jeden
verständlich sein,der schon mal einen Ein und Zweiachser von Hand bewegt hat. Deshalb ganz klar nur für Einachser. Desweiteren sollte das Stützrad so eingestellt werden,das möglichst viel Gewicht auf der Deichsel liegt. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Nein, du glaubst es nicht, weil dein mit 350 Watt viel kleineres Gerät nicht funktioniert hat. Ich glaube immer noch den positiven Äußerungen der Leute auf Seite 1.
Kauf du dir doch das etwas teuere, aber stärkere, Gerät, und beweise uns doch das Gegenteil. |
|
|||
|
|||
Dass das mit dem WW mit Einachser geht glaub ich.
Die schieb ich auch mit Hand durch die Gegend. Mit Tandem ist Schluss bei WW und erst recht bei Motorboot. Da braucht es schon einen ordendlichen Mover wie Eingangs gezeigt.
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
pünktlich zum Einwintern kommt das Thema auch bei mir wieder hoch... Hier im Forum ist doch genug Geschick und Probierwille vorhanden, um zu einer für jeden bezahlbaren Lösung zu kommen. Zum Thema zurück: ich würde gern einen 2,7 to Doppelachser bewegen. Als Ausgangsgestell könnte ich mir diesen hier vorstellen: http://www.ebay.de/itm/06159-Anhange...3D311468866260 (PaidLink) Vorteil: große Reifen, Aufnahme über den Kugelkopf,... Dieser wird mit einem oder 2 Radantrieben oder Achsantrieb ausgestattet, bei Bedarf noch mit einem oder 2 Stützrädern gegen Kippen (vorwärts/rückwärts). https://www.youtube.com/watch?v=SF8PU77eyCo Kann jemand die Idee weiterspinnen?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eventuell interessant für den ein oder anderen. So sieht der Mover von innen aus. Eventuell will sich den jemand selber bauen. Also eines ist sicher, der funktioniert bei Tandem Achser perfekt.
|
||||
|
||||
Holla Klaus, da hast du dir ja was richtig gutes gegönnt.
Dass der den Tandem ums Eck schiebt ist für mich kein Thema. Leider ist auch der Preis nicht zu verachten.
|
||||
|
||||
Ja der Preis ist hoch. Aber es gibt nix Vergleichbares am Markt, das günstiger wäre. Oder besser gesagt ich kenne kein Produkt, daß günstiger wäre und das kann was der Mover leisten kann. Ich wäre auch froh gewesen wenn ich was günstigeres gefunden hätte.
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
ließe sich damit auch ein Tandemtrailer auf festem Rasen bewegen? Sind beide Räder starr verbunden und angetrieben? Was wiegt Dein Gespann?
|
||||
|
||||
Die Räder sind nicht Starr verbunden. Mein Gespann wiegt 2500 Kg.
Auf Rasen kann ich nix zu sagen. Aber solange die Räder Grip haben, schiebt er den Trailer. Ich verwende ihn nur auf Beton Flächen. Es gibt aber verschiedene Räder für den Mover.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das wirklich so? Ich bekomme einen 1,6to Trailer (Einachser) und muss diesen alleine in der Scheune 90° um die Ecke schieben, für Pkw zu eng. Bodenbelag ist einigermaßen ordentlicher Beton ohne sichtbare Steigungen oder Stufen. Was meint ihr? Kann man das alleine schieben oder brauche ich nen Mover? Vielen Dank für eure Erfahrungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Zweit sicher viel viel einfacher Geht auch mit Frau |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht leider nicht, weil ich den Trailer auf dem Weg in die Arbeit ins Lager bringe bzw hole. Allerdings sollte der Trailer mit Boot eigentlich nur 1400kg wiegen. Ich muss es wohl einfach dann probieren... |
Themen-Optionen | |
|
|