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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Kaufberatung [Drago Fiesta] 710,660 oder 21
Hallo ,
Name ist Programm ... Wir wollen uns für die Nächste Session ein Boot kaufen. Wir hatten mal ne Quicksilver 420 mit nem 40 PS Motor...haben wir aber Verkauft.. Jetzt suchen wir ( ordentliche erfahrungen und Bilder ) von den Booten [ Fiesta 21, 660 und 710 ].. Falls jemand so ein Boot hatkann er ja mal Bitte etwas darüber Schreiben und wenn er auch welche hat ein Paar Bilder Posten.. Wäre Nett.. P.S. Ich habe mir die Boote alle schon angeschaut also brauch mir das auch niemand sagen das ich mir die Boote doch mal beim Händler XY anschauen sollte.. Danke schon im Vorraus |
#2
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Hier steht alles was Du wissen solltest:
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Drago Gruß Wolfgang
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Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
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#3
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Zitat:
Hallo Phoenix, Wolfgang hat Dir ja schon den ultimativen Link genannt... Bessere Info wirst Du kaum finden. Trotzdem eine Anmerkung, da Du die 710 erwähnst: Ich kenne den Drago-Thread ziemlich gut und muss sagen, dass da relativ wenig von der 710er zu lesen ist. Die "gängigen" Dragos in dieser Klasse sind die 600, 640, 660 und die 21er, 22er oder 26er. Die meisten fahren wohl eine 660er oder eine 22er. Ich selbst fahr eine 660er und habe mir erst vorletzte Woche einmal näher eine 710 angeschaut, die bei meinem Drago-Händler zufällig rumstand. Die unterscheiden sich nicht nur in der Grösse, sondern auch in der "Begehbarkeit". Bei der 660er kannst Du seitlich raus und kannst auch an alle Stellen vom Boot bequem ran. Bei der 710 gehts durch eine Klappe in der Windschutzscheibe vorne raus und Du hast keine gute Möglichkeit, an die Seite ranzukommen (Fender setzen etc. ist etwas mühsamer). Gut - war wie immer ein Kompromiss zugunsten einer noch geräumigeren Bugkabine... Aber mich würde das trotzdem stören... Einfach nur mal meine 5 Cent zu dem Thema... Viele Grüsse und viel Spass mit Deiner zukünftigen Drago (welche es denn auch immer werden wird) Holger
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#4
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Falls es die 710er werden sollte, würde ich auf jeden Fall auf den Geräteträger verzichten.
Bringt bei solchen Booten nichts und wird nur Probleme beim Verdeck machen Man kann ganz gut erkennen, was es für Probleme macht, wenn der Geräteträger wie in diesem Fall viel zu niedrig ist, der könnte ruhig 15-20cm höher sein. Bild ist von Schütze Boote Wäre interessant zu sehen, wie sie die Problemstellen bei so einem Geräteträger gelöst haben, ohne dass es dir reinläuft - ist nicht ganz so einfach bei der Form. Das Ankerlicht kann man auch ganz gut woanders hinsetzen als auf so einen Geräteträger...
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#5
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Moin Moin ,
Danke erstmal für eure Antworten! Die 710 hatte uns eigentlich nur wegen dem Geräteträger gefallen und ich bin genau auf Dieses Bild aufmerksamm geworden. Aber gut, dann scheint es nicht so gut zu sein will ja nicht das mit das Schöne ding voll Wasser Läuft.. Ich denke dann wird für uns nur noch die 660 in frage kommen. ( Falls jemand weiß wer auch hier eine Verkauft bitte melden,wäre TOP! ) Gibt es jetzt Speziell was worauf ich bei einer "GEBRAUCHTEN" achten sollte? -> Trimmklappen, Unterbodenschutz ect? Btw. An unserer QS420 hatten wir dieses "Antifouling" drauf.. Wie ist das wenn ich mir jetzt eine Drago kaufe und sie die ganze Session im Wasser (Rhein) habe Wir waren mit unserer 420 nur an wochenenden auf der Ostsee unterwegs.. *Nerv* *Nerv* |
#6
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neinnein, man kann sowas schon dicht bekommen, hängt nur davon ab, wie es gemacht ist bzw. ob die werft mitgedacht hat
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#7
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Der Träger soll halt die Gesamthöhe für Brückendurchfahrten möglichst nicht erhöhen. Deshalb baut man flach.
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Beste Grüße John |
#8
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Ein Schock kam heute morgen auf mich zu Oo
Sehr geehrter Herr Kuhnert, leider können wir Ihnen zur Zeit kein Angebot für DRAGO – Boote erstellen. Auf Grund eines Brandes in Werft wurde das gesamte Teile-Lager zerstört und auch einige Formen in Mitleidenschaft gezogen. Die Werft arbeitet während der Betriebsferien an der Wiederherstellung der Formen. Meist werden bei solchen Arbeiten an den Formen auch verschiedene Änderungen / Modifikationen an den Modellen vorgenommen. Da für die Produktion der Boote nun aber auch alle Teile und Materialien neu eingekauft werden müssen, erhalten wir komplett neue Preise voraussichtlich Ende September (Start der neuen Produktion). Wir werden auf unserer Homepage den Verkaufsstart für die „neuen“ DRAGO Boote bekanntgeben. Derzeit haben wir auch keine DRAGO 660 / 21 / 22 mehr im Bestand. Aktuell haben wir gerade zwei Gebrauchtboote DRAGO 660 OB (Bj. 2007/2008). Nähere Informationen zu diesen Modellen finden Sie auf unserer Homepage ww.schuetze-boote.de unter „Gebraucht“. Ganz neu in unserem Sortiment führen wir die italienischen SAVER – Boote. Vielleicht stöbern Sie auch mal in diesen Bootes-Modellen. Gern senden wir Ihnen bei Interesse aktuelles Prospektmaterial oder ein Komplettangebot zu. Mit freundlichen Grüßen Susan Schütze Schütze Bootshandel Köpenick GmbH Wendenschloßstr. 338a 12557 Berlin Tel. 030-651 97 17 www.schuetze-boote.de
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#9
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Moin Moin,
Da hätte ich nochmal eine Frage Speziell an die Fahrer von ner Drago 660! Wie seht ihr das, wie ist das Platzangebot ( Sollte es mal Regnen ) mit 2 Erwachsenen und einem Kind? Kleiner Jack Russel ist auch noch dabei.. Ist bei Schlechtem Wetter eine "Heizung" Nötig oder ist das noch nicht die Klasse für eine "Heizung" |
#10
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Zitat:
Platz reicht aus für längere Urlaubstörns mit Übernachtung am Boot... Frag mal "Stipe" hier im Forum ! Heizung: Bei Regen ist das Camperverdeck drauf und zu. Wenn nun drei Mann da drunter sind, wärmts sichs doch ausreichend auf. In der Kabine selbst ists sowieso kuschelig. Aber ist natürlich alles Relativ ! Für die kühleren Septembernächte in Kroatien reichts ohne Heizung. In unseren Breiten - wenn ich dieses Mistwetter so sehe - Na ja Bootsgrösse ? Ich habe auch schon auf kleineren Boote als unsere Drago660 eine fest montierte Heizung gesehen. Bei Boote Pfister stand bis letztes Jahr z.B. eine gebrauchte Aqualine 640 mit einer Heizung im Angebot... Ach ja - Die Frage nach dem Antifouling ist noch offen: Wenn Du das Boot nicht dauernd rein/raus-slipst und trailerst, sondern es die Saison über im Wasser liegt, würde ICH erstmalig Osmoseschutz und danach jeweils Antifouling draufmachen (habs bei meiner 660er so gemacht)... Ist aber nicht jeder meiner Meinung - was ich gerne respektiere... Viele Grüsse, Holger |
#11
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Hallo ,
So, ich habe ein Boot in Aussicht...Es tut mir leid es ist keine Drago also nicht ... Das Boot ist 7,50m Lang und aus Baujahr 2003, hat 4 Schlafplätze und einen 250 PS Mercury Innenborder.. habe es mir am Wochenende angeschaut. Es ist in einem KLASSE Zustand, ich habe mir vorher schon ne määäääänge schlechtere Boote angesehen, bei dem hat einfach alles gepasst.. Näheres gibts wenns gekauft wird |
#12
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Zur Ausstattung
2x 105AH Batterien, Bugspriet, Außenborderhalter, Kompressorkühlschrank, Schrankausbauten, mit Leinen, Fender Bootshaken, Schwimmwesten, etc., fahrfertig, Decksluke, Hecktür zur Badeplattform, Badeplattform integriert, Badeleiter, Seereling, Trimmklappen el./hydr., Druckwasseranlage, Warmwasseranlage, Heckdusche warm/kalt, Bilgepumpe, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher-Anlage, Radio, CD-Player, Polsterbezüge Stoff, Polsterbezüge Leder, Cockpittisch, Cockpitteppich, Unterwasseranstrich, weitere Extras Cabrioverdeck, Camperverdeck, Hafenpersenning , GPS Empfänger und Funkgerät Neu |
#13
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Eine frage an euch... Ich wollte auch kein extra Thema starten.
Was ist die maximal grenze, bis wann ich Boot fahren kann? Gebiet --> Rhein ( Nicht Ostsee, o. ähnl. ) ein GFK Boot kein Stahlboot.. Also von (Monat - Monat) |
#14
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Sehr schön ;)
Der Verkäufer ist vom Verkauf abgesprungen! Ich könnte Kotzen! Jetzt stehe ich wieder ohne Boot da. Klasse sache |
#15
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Auch wenn man es hier nicht gerne liest: Bei den Drago's bitte immer auch mal auf die Verarbeitung des Laminats achten, auch die Befestigungen der Handläufe und der Reling anschauen...
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#16
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Für mich fällt die Drago auf grund des Platzangebotes leider aus.
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#17
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Fahre jetzt eine Galeon 720 ;)
*kann zu* ? |
#18
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Schalter Beschreibung Drago 710
guten Tag zusammen,
seid gestern bin ich Besitzer einer Drago 710 Bj. 2009 und frage mich nun, welche Bedeutungen die Schlter, rechts neben dem Lenkrad haben. Würde mich freuen, wenn man mir helfen kann. Gruß Skipper Drago |
#19
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Dann solltest du mal Bilder einstellen und vielleicht auch deinen Namen oder heißt du Drago mit Vornamen?
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Viele Grüße Thomas |
#20
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Zitat:
Die Schalter sind zum schalten da Genau gesagt haben die Schalter unterschiedliche Funktionen z.b Einschalten von Ankerwinde,Kühlschrank,Navigationsbeleuchtung usw Neben den Schalter sind auch gleich die Glassicherungen verbaut Grüße Andi |
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