|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo Wasserboiler an Mercruiser 5,7 anschließen
|
|
|||
|
|||
Ist bei mir ein 7,4l dürfte aber das selbe wie beim 5,7l sein.
Bild 1 ist bei mir die BB Maschine. Beim 2. Bild hängt der Wärmetauscher an der Stb. zwischen Pumpe und Ansaugspinne.
Geändert von oggy (11.11.2013 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Suchfunktion kommt man z.B. auf folgende Seiten Seite 1 Seite 2 Seite 3 Ich habe es auch so gemacht wie beschrieben, mann muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Wasser dem Kreislauf entnimmt, da ansonsten der Motor nicht warm wird. Ich werde bei mir dieses Jahr noch ein Magnetventil einbauen, dass erst dann den Kreislauf zum Boiler öffnet, wenn der Motor warm ist. Ich habe bei den Anschlüssen am Thermostaten und auch am Block Kugelhähne eingebaut um ggf. den Boiler 'abzuklemmen' bzw. die Wassermenge zu reduzieren.
|
|||
|
|||
Ich hab den Strang noch mal ausgegraben.
Ich habe festgestellt das bei mir an der Seewasserpumpe des Stb Motors an dem der Boiler auch dran hängt, eine größere Riemenscheibe als der Bb Motor hat.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe mir einen Wasserboiler gekauft. wie schließe ich diesen am 5,7 Liter Mercruiser (Bayliner). Bin über jeden Hinweis sehr dankbar. MfG |
|
||||
|
||||
ließ einfach die Einträge über deinem....
|