|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
TRS Outdrives ersetzen, durch.....?
Moin!
In mir keimt die Frage, ob ich längerfristig weiter nach zwei TRS Antrieben suchen sollte, oder ob es U.U. Sinn macht etwas "moderneres" an meinen Spiegel zu schrauben, da die TRS Teile doch relativ selten zu sein scheinen. Hat hier jemand Ahnung davon, ob und welche Outdrives man vielleicht dazu nehmen könnte? Ich habe Diesel, ca. 275PS, dahinter ein Velvet Drive mit 1:1 Übersetzung. Spiegelausschnitt wird kein Problem, da der vorhandene zu 90% neu muss, dann könnte man das ändert ... Wenn jemand nen Plan oder ne Idee hat, gerne her damit Dank euch! Chrischan |
#2
|
||||
|
||||
Nabend,
Ich meine es gibt vom Bravo 3 eine verstärkte Ausführung für erwachsene Dieselmaschinen😉 Auf Grund des Alters und der damit einhergehenden eingeschränkten bzw. teuren Ersatzteilverfügbarkeit, würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen... Vg SVENny |
#3
|
||||
|
||||
Ich denke bei 275 PS,wenn auch mit Drehmoment reicht noch ein normaler Bravo!Wieviel liefern die Diesel da??
Die Bravo wurden früher auch mit 415 PS aus 8,2L Benzin ausgeliefert. Ansonsten zur X oder XR Version greifen.Die dürften dann reciht unkaputtbar an den Dieseln sein. Ich hab noch 2 von den XR! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (02.12.2018 um 10:08 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Wenn ich das aber alles richtig verstehe (bin in Thema Antriebe noch etwas unsicher), dann haben die Bravo Antriebe das Getriebe quasi mit dabei und ich müsste die Velvetdrives diebvor den TRS sitzen rausschmeißen. Dann müsste ich aber die Motoren nach hinten schieben, richtig? Chrischan |
#5
|
||||
|
||||
Schaltgetriebe haben die Bravos integriert! Sie können Vörwart Neutral und rückwärts geschaltet werden im gegensatz zum TRS.
Schwer zu sagen was mehr sinn macht.Motoren nach hinten oder längere Antriebswellen an den Bravos!!?? Normal müsste man die Bravo ja auch mit dem wendegetriebe davor montieren können und mit dem getriebe schalten. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zentrieren eines TR\TRS Antriebs | slowmotionboote | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 13.08.2010 20:40 |
Trs | aki-mayer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.01.2009 15:28 |
TR/TRS Trimmgeber bei dem Vorgänger vom Alpha?! | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 24.04.2008 10:16 |
Bravo vs.TRS | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.09.2003 12:42 |
TRS vs. Bravo | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.01.2003 21:17 |