|
||||
|
||||
Sprinta Sport für den Wannsee
Hallo Forumgemeinde,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich habe die Sprinta Sport entdeckt und finde, es ist ein hübsches kleines Böötchen zum segeln (auch nicht zu langsam). Nicht für den großen Törn versteht sich. Nun meine erste Frage: Gibt es die Sprinta nur mit Festkiel in einer Länge (ich glaube ich habe was von 1,30 oder 1,40 m gelesen) oder gibt es auch kürzere Kiele mit Bleibombe (wie z.B. beim Drachen)? Noch ne Frage an die Berliner oder Berlinkenner: Wäre eine Sprinta für den Wannsee) oder Umgebung (Seen natürlich ) geeignet? Danke für eure Hilfe! cu Tom |
|
||||
|
||||
Servus;
die Sprinta Sport gibt es nur in einer Kielversion (Regattaklasse) - ich glaube mit 1,30 Tfg. Schönes, schnelles Boot (YSt 106) - allerdings mit Backstagen. Die kann man aber bei dem "Pfahlmast" bis Bf 3 ignorieren. Die Klassenvereinigung soll noch sehr aktiv sein, obwohl das Schiff nicht mehr gebaut wird (seit 1989 ?)
|
|||
|
|||
1,35m ,der Kiel ist eh massiv Blei (550Kg)
Fertigung bis 93 (geringe Stückzahlen). Es gab diverse KS Boote für den Neusiedler See(vor 1980). Aber auf dem Wannsee gibt es einige Sprinta S und KS ist überflüssig dort. die Backstagen können an den barberholer Püttings fest angeschlagen werden.Aber ab 2 Mann gehören die gefahren Frag die dortigen Eigner ob sie Dich mal mitnehmen.Dassind meist nette z.B lag liegt neben dem PYC die ehemalige Coconut -eine alte blaue Handbreit,kai |
|
||||
|
||||
Re: Sprinta Sport für den Wannsee
Zitat:
Gudrun Calligari ist mit ihrem Freund in der Sprint Sport nach Gibraltar gefahren - außenrum versteht sich! |
|
|||
|
|||
Genau,wenn ein Boot in der Größe, dann das.Damals meine Crew
nach dem Länderspiel, man beachte die Satschüssel handbreit, Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie komme ich an die Eigner ran? cu Tom Danke für die Antworten. |
|
|||
|
|||
Nein,das ist schon ein paar Tage her....
Kontakte hier: http://www.sprinta-sport.de/boote/boote_adresse.htm und in Berlin ruhig die Stege abklappern,da kommt man schnell ins Gespräch handbreit,Kai |
|
||||
|
||||
Hi,
bin auch aus Berlin, liege am Wannsee. Kai hat recht. Die Coconut liegt, glaube ich, im Hafen bei den Wannseeterassen, altes "Wannseeblickhotel", direkt neben dem Potsdamer Yachtclub. In der Nixe Werft liegt auch eine Sprinta Sport. Kielschwert ist wirklich nicht nötig auf dem Wannsee und der Unterhavel. Schönes, schnelles und oft kompromissloses Schiff... |
Themen-Optionen | |
|
|