![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe jetzt eine komplette 5LV8-Merc-Anlage mit Bravo II gekommen und möchte diese in einen noch geschlossenen Spiegel einbauen. Kann mir jemand ein paar Tips geben, um an der passenden Stelle das Loch für den Bravo II auszusägen, die Motorlagerposition und Höhe festzustellen bzw. wie man alles justiert?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kdeparade,
hast du schon eine Schablone für den Ausschnitt und die Bohrlöcher???
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Hab noch nicht nachgesehen aber evtl. findest du hier etwas. http://www.mercstuff.com/howdoi.htm Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kdeparade,
dann würde ich mir zur Not eine bauen, also ein Brett nehmen Loch reinsägen und Löcher bohren, dann alles zusammen bauen, nur so kannst du sauber die Einbauhöhe des Motors zum Transom anpeilen ps es soll Händler geben, die solche Schablonen vermieten habe ich mal gehört
|
![]()
Bei jedem neuen Transom liegen Papierschablonen dabei.
Leider habe ich keine mehr liegen. Ich würde mal bei denen Nachfragen, die viele Motoren einbauen. z.B.: Hellwig Boote, Inh. Michael Hammermeister e.K. Sittarder Strasse 1 D-41812 Erkelenz Tel. 02431 - 97 11 40, Fax 02431 - 97 11 42 http://www.hellwig-boote.de Sag einfach Du kommst aus dem boote-forum.de . Dann klappt das schon. P.S. Die Einbauhöhe ist auch anhängig von dem Spiegelwinkel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich würde den Motor + Antrieb ohne oder mit wenig Erfahrung nicht allein einbauen... Da gäbe es mir viel zu viel was ich falsch machen könnte ![]() Nehm Dir wenigstens jemand dazu, der sich auskennt oder noch besser, bring es in ne`Fachwerkstatt... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem Zitat oben kann ich zB. gar nichts anfangen. Die Adresse von Cyrus und die Sache mit den Schablonen ist Klasse. Der Tip mit dem Neigungswinkel ist zur Zeit auch nicht richtig verwendbar. Und den Beitrag mit der Fachwerkstatt kann ich auch nicht so stehen lassen. Ich habe schon ein paar Arbeiten der Spezialisten gesehen. Seit dem mache ich , wenn möglich, alles selbst. Gilt natürlich nicht für alle Profis aber bei uns ist es halt so und ich kann den Kahn (3,30 Breite) nicht so einfach woanders hin schleppen. Also bitte erklärt Eure Beiträge, dass ich diese auch begreife.
|
![]()
Der Winkel und die Einbauhöhe ist auf der Schablone angegeben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so kann man sich selbst eine Schablone bauen, die Schablone nützt dir natürlich nur was wenn du deine Einbauhöhe kennst, wenn nicht baue Motor und Transom an deiner selbstgebauten Schablone zusammen, dann kannst du am Objekt alles messen was du Wissen mußt um deinen Motor einzubauen
|
|