![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Bin neu im Forum erstmal Gruß an alle, Meine Frage: habe ein Boot mit einem mercruiser 4.3 EfI mit Z - Antrieb gekauft. Der Motor hat ca 200 Stunden ist allerdings seit fast 10 Jahren nicht mehr angelassen worden. Der Motor ist eingewintert(seit 10 Jahren) .Was muss ich beachten bevor ich den Motor in starte.? Bälge usw sehen noch gut aus , muss ich die auch wechseln. ? Den Probelauf mache ich an Land mit einer spülwanne. Kann mir jemand einpaar tips geben.? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
auf jeden Fall mal frisches Öl rein.
Frisches Benzin am besten Ultimate Super Plus. Durchdrehen per Hand an der Kurbelwelle. Wenn er dann frei ist, per Anlasser aber Ohne das Du einen Zündfunken hast. Vielleicht noch paar Stunden stehen lassen und dann mal Probieren. Ich habe schon viele Motorradmotoren nach Jahren der Standzeit wieder belebt. Einfach mal Probieren. Viel Glück Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
den Motor ohne Zündung drehen lassen damit Öldruck aufgebaut wird, Zündkerzen raus in jeden Zylinder etwas öl rein und ein paar mal durchdrehen lassen,
dann versuchen den Motor anzulassen, drauf achten ob Kühlwasser gefördert wird, nach Möglichkeit den Impeller wechseln
|
|||
|
|||
![]()
Frischen Sprit mit 2T-Öl versehen
Frisches Motoröl und Filter Neuer Impeller in den Antrieb Zündkerzen raus Spritzer Öl in die Brennräume von Hand durchdrehen neue Kerzen einbauen Motor starten würde auch noch eine neue Wasserpumpe verbauen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich dreh auch immer zuerst händisch durch.Dann Zyl.1 auf O.T..Verteiler markieren u.raus.Mit der Bohrmaschine auf die Ölpumpe u.ordendlich vorpumpen damit alle Lagerstellen vorgeschmiert sind.Rest ist ja schon super beschrieben worden. mfg heli |
|
|||
|
|||
![]()
werd Ich so machen vielen Dank für die Informationen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach 10 Jahren würde ich die Bälge vor der ersten Wasserung noch wechseln
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Boot steht schon wieder auf Land | Twister | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.05.2008 23:01 |
Wirklich schon 40 Jahre her? | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 1 | 23.02.2007 13:24 |
Kiellegung, aber schon 25 Jahre zurück | CHEERIO 3 | Selbstbauer | 14 | 03.10.2006 18:08 |