|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zierfolie für unsere Hammermeister
Zur Zeit bin ich ja noch mit der Restauration unserer Hammermeister Baracuda aus 93 beschäftigt. Hab nun mal ne Frage bzgl. der Zierstreifen auf beiden Seiten. Der Vorbesitzer hatte die Originalen Streifen abgezogen, oder sie sind unansehnlich geworden, oder wie auch immer. Und hat sie durch schwarzes Isolierband ersetzt. Man sah das sch.... aus
Ich würde gerne wieder die Originalen Streifen drauf kleben.Hab deshalb auch schon mit Hr. Hammermeister sen. telefoniert. Leider konnte oder wollte er mir nicht helfen. Meinte nur, das könne ja jeder Folierer. Stimmt nur leider so nicht. Hab mittlerweile mehrere hiesigen Folierer abgeklappert, helfen konnte mir aber auch keiner. Bin mittlerweile schon so weit, mir ähnliche Zierstreifen drauf zu kleben, die von den etwas älteren Fletcher z. B. gefallen mir auch sehr gut. Nur wo bekomme ich die her? Die Suchfunktion hier hat leider auch nicht viel gebracht. Kennt da evtl. jemanden der jemanden kennt, der so was macht? Ein Bild hier einstellen kann ich leider nicht, da es nicht meine sind. Und eins von meinen Bildern einstellen bringt nichts. Bin über jeden Ratschlag dankbar Gruß Christian
|
||||
|
||||
Verstehe jetzt das Problem nicht, jede größere Druckerei stellt Dir die passenden Zierstreifen passgenau her auch mittels Schablonen und in jeder Farbe.
Glaube auch nicht das die Bootshersteller bei so alten Baujahren die Originalen Zierstreifen auf Lager haben.
|
||||
|
||||
Meine Frau arbeitet in einer Werbetechnikfirma, die brauchen nur ein Foto mit Maßangaben, das ist für die Grafiker die einfachste Sache.. dann nur noch die Folie und Farbe aussuchen und gut ist... ich Denke in deiner Gegend machen das auch alle...
|
||||
|
||||
Wenn die Streifen nicht ZU Breit sind, dann kannst Du auch Wasserpass-Streifen nehmen, gibt es in diversen Farben und unterschiedlichen Breiten bis 50 mm
z. B. hier: https://www.ebay.de/itm/Wasserpasban...frcectupt=true (PaidLink)
|
|||
|
|||
Ich hab ja auch nicht erwartet, das die Folie auf Lager ist. Die Folie ist doch bestimmt immer bei dem selben Hersteller gemacht worden. Hab gehofft, er verrät ihn mir. Bei uns hab ich mehrere Folierer abgeklappert, aber keiner macht so was.
Hab dann wohl nicht die richtigen erwischt. Muss dann halt weiter suchen. Das Netz ist ja voll mit Folierer. Hat denn jemand einen Tip für mich? Gruß Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi
Grundsätzlich glaube ich kann jeder folierer das, habe das gleiche Problem, mein folierer ist echt gut, hat aber wenig Lust sich mit so etwas zu beschäftigen So bloede streifen Koennen ja nicht die Welt kosten (mein Gedanke) Seiner: Material, Stundenlohn, ausmessen, digitalisieren, ausdrucken, schneiden, aufbringen - schon biste ganz schnell in dreistelligem Bereich - ich glaube die meisten folierer streueben sich davor soviel Geld für ein paar streiden zu fragen Auf der anderen Seite finde ich werten neue und Intakte Streifen schon einiges auf Ich habe beim boot auch noch nichts günstiges gefunden
|
|
|||
|
|||
Leider war auch das mein Gedanke.
Die können das schon, haben nur kein Bock. Versteh ich nur nicht. Was spricht dagegen, mal was neues zu machen. Ich will hier jetzt aber keine neue Diskussion anstacheln. Hilft ja keinem. Freu mich jetzt erst mal morgen auf die Messe. Euch noch ein schönes Wochenende Gruß Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|