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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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ich habe ein volvo-teilerestlager ersteigert, dabei sind erstzteile für die wasserpumpe mit dichtungen etc. sowie drei schwarze schläuche ca. Durchmesser innen/außen 100/110 mm ... 55/65 mm und 38/50 mm ....
sowie 2 Metallteile und zwei Dichtungen mit Drahteinsatz (siehe Bild Volvo-Teile...) wer weiß für welchen Zweck/welches Teil dient ... :?: :?: :?: siehe http://home.t-online.de/home/d.hirsch/teile.htm
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#2
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Bild rechts oben ist ein Wasseranschluß (Einlaß) an der Spiegelplatte. Bild unten sind Ventilschaftdichtungen. Bild oben links keine Ahnung, scheint nix von Volvo zu sein.
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#3
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noch eine frage.... wo sitzten diese ventilschaftdichtungen ??
grüsse dieter
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#4
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na, auf den Ventilschäften - wie der Name schon sagt.
Aber Vorsicht: Nicht alle Volvos haben welche und sind dafür vorgesehen. |
#5
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... wenn jemand billige teile sucht... vorher bei mir anfragen....
grüsse dieter ps.... aus den riesigen Schlauchteilen werd ich nicht schlau.... lt. Volvo Teilekatalog ist hier nichts zu finden.....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#6
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Schlauchteile kommen ja nur bei der WaPu (B18 und B20) am Einlaß (1" ab B30 aufwärts) und am Auspuff vor. Das ist doch einfach zu identifizieren - es sei denn, es sind gar keine Volvoteile...
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#7
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[quote="dieter"]
... wenn jemand billige teile sucht... vorher bei mir anfragen.... grüsse dieter Hallo Dieter, hast Du mal wieder zugeschlagen und die "Oberpfälzer Cleverness" ![]() ![]() Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmer -Suchen, wie Du ja weißt, fahre ich einen Suzuki-AB, sonst hätte ich Dir vielleicht was abgekauft! Gruß aus Franken Thomas |
#8
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![]() ![]() ![]() ![]() grüsse dieter
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#9
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![]() Zitat:
nach meinen Suzi-Unterlagen (v. 1994, mein Motor Bj.!) scheint nicht allzuviel Ähnlichkeit vorzuliegen. Mein Motor ist ein V4-Zylinder m. 1,4 l Hubraum u. hat ein "Suzuki-Startsystem" und ein "Micro-Link-Digital"- Zündsystem. Die kleineren (55 u. 65 PS i. 1994) Motoren haben einen 3-Zylinder-Motor, 891 cm3 Hubraum, "Elektro-Choke" und eine "Digital IC-Zündung". ![]() Tut mir leid, ansonsten gerne! ![]() Gruß Thomas |
#10
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danke.... kein problem - irgendwann werden wir schon fündig.... grüsse ins fränkische "ausland"
dieter
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#11
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Hallo!
Der Teil links oben gehört zum Ende der Lenkung im Maschinenraum. Mit den Löchern an der "Fahne" wird dieser Teil fixiert. Das Lenkkabel ("Schnecke") wird durch den Tunnel gesteckt und mit der Überwurfmutter am Gewinde befestigt, so dass das aus- und einfahrende Lenkabel die Lenkgabel des Triebes entsprechend bewegt. Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Grüße aus Wien!
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M.f.G. Weini |
#12
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