|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geräteträger
Moin allesamt,
ein einfacher Geräteträger müsste doch auch selbst zu bauen sein bzw. durch eine Schlosserei zu fertigen sein. Die Preise aus dem Zubehör sind ja wie immer jenseits von gut und böse. Was meint ihr? Geht das?? Hat das schon mal jemand gemacht/machen lassen? |
|
||||
|
||||
Hier der "Selbstbau" von Tobias aus dem Einhand-Forum
(inkl. Verstrebungen zur Entlastung des Heckspiegels) und hier der Thread dazu http://www.50n.de/phpBB2/viewtopic.php?t=72 |
|
||||
|
||||
Hi Markus,
hat er die Rohre selbst gebogen oder biegen lassen? Weet je dat?? |
|
||||
|
||||
Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe, dann hat er sich das Teil bauen lassen, aber mit einfachen Mitteln auf die speziellen Bedürfnisse angepasst. Kannst ihn ja mal fragen...
|
|
||||
|
||||
Die Rohre gibt's beim (Edel)Stahlhändler in Standardlänge = 6 Meter und das Biegen ist kein Problem.
Für die Rundung einen kleinen stabilen Anschlag aus Holz basteln, Rohr evtl. mit Sand füllen, damit's nicht knickt und dann gib ihm... Die anschließenden Schweißarbeiten kann man ja machen lassen. |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich habe bei mir das Heck ausgemessen und einen Geraete-Traeger zusammen mit dem Vater meiner besseren Haelfte entworfen. Der ist Werkzeugmacher und weiss was geht oder nicht.... Den Plan hab ich dann zu einer Edelstahl-Schweiserei gegeben, die ihn gerade fertigen... Der Edelstahl da ist WESENTLICH billiger als beim Baumarkt... Du kannst auch Alu nehmen, haelt aber eben nicht viel aus, und da ich meinen zum legen haben wollte, war V4a die bessere alternative.. Gruesse Dirk |
|
|||
|
|||
Geräte Träger selber Machen
Hi Leute nicht das ihr meint das das Biegen mal so in der Mittagspause geschehen könnte Ich mach diese Arbeiten schon einige Jahre, ist nicht so einfach wenn es auch was Hermachen soll Schaut mal rein in WWW.edelstahl-haese.de die Jungs haben es drauf und sind auch noch günstig meine ich aber darüber läst sich Streiten wenn beim Biegen nur einmal was schief geht sind schnell 4m Poliertes Rohr futsch und das rechnet sich nicht. Gutes gelingen denen, die es doch angehen wollen Ich hab erst im Winter eine Badeplatform gebogen war ein nettes stück Arbeit Rocky
|
||||
|
||||
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe bei denen keine Geräteträger finden können. Und Preise (günstig?) leider auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Hai Olaf ,
hast du denn schon eine Vorstellung was du haben möchtes? Skizze mit Maße o. ähnliches , Grundplatten , wo evtl. Antennen angeschraubt werden . Schick mir mal nee PN , evtl. kann ich dir weiterhelfen . Mfg UWE
|
|||
|
|||
Geräteträger
Schau ertst mal in der Spalte R dann rechte seite Geräteträger dann eine Preis-Anfrage und du wirst sehen das für gute Arbeit auch ein guter Preis steht Schrott wil doch niemand haben und was nix Kostet ist auch nix
Mach mal sowas selber dann siest du was das für ne Fummelei ist wenn es Klasse aussehen soll Rocky
|
||||
|
||||
Re: Geräteträger
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|