|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die meisten Charterboote in Kroatien haben keinen Schmutzwassertank.
Wären wahrscheinlich die meiste Zeit verstopft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Einleiten von Fäkalien in einem Hafen ist eine Sauerrei, egal wie gehäckselt. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Norbert,
meinst du ein Binnenschiff würde wegen Toilettenbenutzung aus dem Hafen fahren und dann wieder zurück auf seinen angestammten Liegeplatz. Nein das macht er nicht, er benutzt auch nicht die Sanitären Anlagen an Land. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
und einem Frachthafen ist ja im allgemeinen doch auch ein gewisser Unterschied im "Ambiente" an sich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber meine private Meinung Zur Marina und Frachthafen behalte ich für mich. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Als ich beim Bund war, kam das Rohr der Sanitäranlagen eines Lokals und der Toiletten, einige Meter neben dem Badestrand aus dem Untergrund und entließ die "Sachen" etwa 50m vom Ufer entfernt ins Wasser.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist das heute auch bei Badestränden, da wird zumindest in DE legal nichts mehr direkt eingeleitet. Berufler liegen fast nie in den gleichen Häfen wie die Sportboote, daher nicht vergleichbar. Bei einem Sportboot sind Fäkalientanks sinnvoll und in den meisten Revieren Vorschrift. Wer ein Boot im 6 stelligen Bereich kauft, sollte seinen Mitmenschen entsprechend nicht den Badespass verderben. Ob Hafen oder Bucht und egal wie gehäckselt. Ein Tank ist echt kein großes Ding ... Grüsse Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Keine Pflicht in der Adria und es gibt auch praktisch keine Absauganlagen. Die würden auch keinen Sinn machen, da die Abwässeer der Marinas auch direkt ins Meer gehen.
Sinn macht der Schwarzwassertank trotzdem, weil wie schon beschrieben das direkt abpumpen in der Bucht ne ziemliche Sauerei ist ... daher macht es Sinn in Bucht und Hafen/Marina in den Tank zu leiten und die Kac../ organischen Abfälle in freiem Gewässer abzupumpen....
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Ob es Pflicht ist weis ich nicht.
Meine 2000 Bayliner hat einen Grauwassertank für das WC und kein! Seewasserventil. Das muss per Vacum raus aus dem Tank. Gibt dafür Außenbords Anschlüsse. Das Waschbeckecken geht direkt Außenbords. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (02.03.2019 um 21:09 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|