|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MERCURY AB Opferanoden im Motorblock
Hallo zusammen
Habt Ihr schon mal daran gedacht bei den MERCURY 4-Stroke AB die Anoden im Motorblock zu kontrollieren. Ich habe einen 50PS ELPTO BigFoot 4-Zylinder Baujahr 1999. Bei mir sieht das dann so aus. Carsten
|
||||
|
||||
Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Verschraubung war ohne Beschädigung der Farbe. Daher wurde beim dem Service den mein Vorbesitzer gemacht hat(Nachweis vorhanden) eindeutig gesparrt. Na ja was bringts. Kein Schaden am Motor, die anderen Anoden haben funktioniert. Also Anoden reinigen und wieder einbauen. Oder ? Carsten
|
||||
|
||||
bitte Sandstrahlen so machts zumindest mein Händler
|
||||
|
||||
Zitat:
Bischen klein die Teile. Carsten
|
|||
|
|||
Sieht neu wohl so aus
Geändert von simergy (14.06.2008 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau
So werden sie auch wieder aussehen. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Äh, nicht den Motor. Spass beiseite. Mechanisch werde ich sie auch wieder soweit hinbekommen, das die Oberfläche wider aktiv ist. Denn darauf kommt es an. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Motornr.: OG798884 Carsten
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich machen will steht ja weiter oben. Wollt nur mal wissen was Rene meint, weil er ja sofort geantwortet hat "Alle 2 Jahre neu" Carsten PS: Ich bleib dir treu
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Danke Rene
Danke Cyrus Aber nun mal zurück zum Anfang. Denkt wirklich jeder daran der so einen Motor hat, die Anoden im Block zu prüfen? Ich meine jetz nicht die MOBO-Fahrer die ihren Check immer von einer Fachwerkstatt machen lassen , sondern die selbst Schrauben. Was passiert eigentlich wenn diese Anoden nicht funktionieren, aber die anderen i.O. sind? Wenn ich davon ausgehe das bei meinem Motor in 6 Jahren die Anoden nicht gewechselt wurden und keine anzeichen von Korosion vorhanden sind. Scheinen diese Anoden ja nicht so wichtig zu sein. Carsten
|
||||
|
||||
Ein bischen gegen korossion werden die Anoden schon helfen, ich denk mal der Kopf/Block werden aus Alu sein bei diesem AB und schau dir mal deinen Prop an ohne Anoden, der Motor ist zwar nicht ganz im Wasser aber das Seewasser kommt zur Kühlung ja auch rein
|
|||
|
|||
gilt hier die gleiche regel
süßwasser magnesium anoden ??? salzwasser zink anoden ???? oder gibt es hier nur eine variante gruß norbert |
Themen-Optionen | |
|
|