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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Dirk, wo bist du mit deiner Saver unterwegs?
Das einzige was ich bei Meiner zu bemängeln hatte war: Im Stauraum BB in der Plicht hatte ich immer (nach Regen) Süsswasser stehen. Nicht viel aber ein wenig. Das Wasser hat sich dann im Stauraum ganz vorne Richtung Bug gesammelt. Ich kam nie dahinter wo das Wasser herkommt. Das Boot war immer zugeplant und von der Bank konnte auch nix kommen. Meine Vermutung war immer: Eine Undichtheit beim Zusammenkleben vom Rumpf und Oberschale und irgendwo zwischen der Scheuerleiste durch. Hat jemand etwas zur 21 Fisher zu sagen bzw. was sagt ihr dazu?
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am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende |
#27
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Dugi Otok steh mal 2018 fest auf dem Plan. Ich denke bei den Fisher Modellen sind bei uns viel mehr Jeanneau unterwegs, die hab ich schon oft gesehen und auch gerade am Wochenende auf dem Rhein. Glaub Saver ist in D/A eh sehr wenig unterwegs ausser die Cabin 590/690 Modelle die ich auch in HR schon oft gesehen hab. Sind halt äussert gut aufgeteilt, haben gutes Fahrverhalten und sind generell günstiger wie die Jeanneu Mery Fisher Modelle.
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#28
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#29
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Dann werde ich auch mal was zur Belebung von diesem Strang was beitragen.
Kranen: Nackt: Foliert Plotter Einbau Transport Persenning anfertigen lassen ...und noch ein paar Bilder Auf dem Fluss Po in Italien Auf KRK in Kroatien In Biograd In Kornic In der Marina Punat Auf Rab in Kroatien In Drage Kroatien Innenaufnahmen .
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lg. Manfred Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest. Tu sie jetzt!
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#30
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Seit ihr auch in HR unterwegs dieses Jahr ? Hab mir die gerade mal auf der original Seite angeschaut und muss sagen, die 22 ist mir direkt sympathischer (eig. Toilette, ...) Auf was legst du denn Wert , im Moment bis du ja doppelt so gross und mit Fly unterwegs ? Achso, bei uns ist im Moment noch alles trocken. Haben aber nur ne Cockpit Persenning. Die Voll Persening lasse ich erst jetzt noch in HR machen. Camperverdeck haben wir nicht: Bimini und Gaze Seitenteile. Die sind zwar nicht dicht aber das Boot hat ja Abläufe und mir war die Winddurchlässigkeit und das durchschauen wichtiger. Bei schlechtem Wetter muss man bei uns dann halt ne Jacke anziehen wenn man fahren will |
#31
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Hallo Dirk,
wir sind jedes Jahr 2x in Kroatien. Den ersten Urlaub haben wir Anfang Juni schon hinter uns gebracht. Der zweite steht noch Ende August bzw. Anfang September am Plan und wird uns 1 Woche ins Appartement und 1 Woche in die Marina Punat führen. Wir werden heuer das erste mal versuchen 1 Woche am Boot zu verbringen. Sollte das Wetter passen werden wir auf Tour Richtung Süden gehen oder eine Cres Umrundung machen (was wir eigentlich schon lange geplant heben) - ansonsten bleiben wir in der Marina Punat und unternehmen Tagestouren. .
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lg. Manfred Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest. Tu sie jetzt!
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#32
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Ich denk nur an die Zeiten zurück wo wir vom Piccolo nach Biograd so ca. 20 min. Unterwegs waren. Mit dem kleinen Boot war alles einfacher und übersichtlicher... Bei der ersten Nimbus ist einmal die Ablassschraube vom Ladeluftkühler gebrochen und bemerkt hatte ich es als ich spontan (ohne Vorahnung) einfach den Motordeckel öffnete. Noch bevor ich den Motor abstellen konnte wurde Meerwasser über Ansaugkanal ein gesaugt und das Ding stand. Aber Volvo baut top Motoren und einzig eine Stösselstange war verbogen und sonst nix. Jedenfalls schaue ich jetzt bei jeder Fahrt mehrmals in den Motorraum. Ich kenne sogar Leute die haben eine Kamera installiert und einen Monitor auf der Fly. Das alles brauchst bei einem Unfall 6-7 Meter Boot mit AB nicht.
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#34
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Schaut gut aus deine Saver Manfred. Hast die vom http://www.adlhart-boote.at
Wir haben unsere damals privat gekauft (1 Jahr alt) und war am Faaker See.
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#36
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Sind Bilder vom Fotobuch.
Auf dem 3. Bild sieht man das Verdeck umfunktioniert zu einem Sonnenschutz der auch bei Max. Fahrt hielt. Es war ganz einfach - die Verdeckscheibe nach hinten befestigt und dass der Bügel nicht umklappte, habe ich den Bügel mit zwei Bändern zur Scheibe gespannt
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#37
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wir waren natürlich mit Adlhard in Verbindung (sind ja nur ca. 80 km von Adlhard entfernt) aber leider war er anscheinend nicht sehr interressiert ein Boot zu verkaufen. Wir haben unseres in Piacenza bei einem italienischen Händler gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat sich auf ein neues 690er vergrössert. Wir sind von einem 6,90 Meter Rib umgestiegen auf das Saver. Vor dem Kauf haben wir uns sehr viel Gedanken gemacht über das Fahrverhalten mit fast einen Meter kürzer Aber ich bin wirklich positiv überrascht wie gut das Boot auch bei Wellen im Wasser liegt. Kann das Saver für zwei Personen uneingeschränkt empfehlen. .
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Wir waren um 2010 bei ihm. War schwer zu finden in so einem Art Industrie Teil der Stadt. Ein etwas größere Garagen und die Boote hineingepfercht. War nicht sehr einladend damals. Und er, na ja...
Jedenfalls bietet er eine neue 620er um 20900 an. Bei Vergleich mit anderen hat er den günstigsten Preis.
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#39
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Das war für uns damals auch beeindruckend.
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#40
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Schöne Bilder. Das Fahren war auch für uns krass. Waren direkt davor auf ner Eolo (auch Italiener) aber überhaupt kein Vergleich gewesen zu Saver.
Bisher auf dem Rhein bei Wellen top, da wackelt nix in der Kabine wenn man auch mal ne grössere Welle (Berufsschiffahrt) nimmt. Ich kann euch http://www.nautiklass.it/ empfehlen. Fabio (der Besitzer) spricht englisch und macht total vernünftige Angebote. Was mein ich damit - hat Ahnung - verkauft nur wovon er überzeugt ist - macht das schon paar Jahre - Preis top (im direkten Vergleich zu D 5 stellige Ersparnis) Nur Bimini können die da nicht. Ausstellung etc hat er aber nicht im wirklichen Sinne. Hatte ihn über das Internet (subito) gefunden und er war einer der wenigen Händler der mit per Mail auch geantwortet hat. Von Euch aus ist das ja eh n Katzensprung. Im Herbst ist irgendwo in IT (habs gerade vergessen) eine in Water Messe die für diese Boote total gut sein muss (war letztes Jahr zeitgleich mit der Interboot) hab ich aber zu spät erfahren.
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#41
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Hallo,
ich bin seit heute bootlos. Falls jemand eine Saver 615 oder 655 wa abgeben möchte bitte melden. Die 560er ist mir zu klein, möchte urlaubsfertig inkl. Trailer unter 2,5 Tonnen bleiben. Angebote gerne per PN. Gruß Rainer |
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Hallo Benutzer,
ich bin dem Forum eben beigetreten, weil wir vom Schlauchboot (einem Zodiak Fastroller mit 30 Ps ) jetzt auf eine Saver 750 Cabin umsteigen und bisher keine Erfahrung mit GFK Boote haben. Wir wollen in Pfingsten nach Kroatien und haben uns gerade die letzte Woche in Kroatien (Insel Krk Hafen Punat und Hafen in Novi Vindolski) umgeschaut. Meine Frage: Kann mir jemand berichten wie es im Hafen ist mit dem Übernachten auf dem Boot, wegen Seegang mit bei Wind und Wellen? Wir waren bis jetzt Camper mit Schlauchboot da gab es aber kein Seegang |
#43
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Kommt drauf an in welchem Hafen du liegst. Und ob es dass eine Marina ist oder ein Stadthafen. I. d. R. Liegst du in einer Marina ruhiger - ist aber nicht in jeder Marina gleich.
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Muss den Trööt mal bissl beleben. Ist ja nix los hier.
Die Saison naht. Ich bin noch in der Feinabstimmung für n Propeller - 4 Blatt - Revolution 4 in 17 oder 19 oder - RX4 in 18 Landanschluß ist soweit vorbereitet im Keller und wartet wenn es wärmer ist auf den Einbau. Sonst steht noch eine zusätzl. Wartungluke unten im Steuerstand an und dann kann die Saison losgehen. Gibts hier neue Mitgleider |
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Kein neues Mitglied, nur umgestiegen von Drago 601 auf Saver 690.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#46
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... hat einer von Euch zufällig eine Saver 650 mit dem Namen "WhitePearl" so wie der Name des TO. (hab ich schon angeschrieben, war aber lange nicht mehr hier)
Hatte 2018 in Kroatien einen kurzen "Small-Talk" mit dem Besitzer und hätte noch ein paar Fragen
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
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Guten Morgen Zusammen,
ich bin seid Freitag auch stolzer Besitzer einer 750 WA. Habe vorgestern und gestern die ersten Probefahrten auf dem momentan sehr unruhigen Rhein gemacht und das Fahrverhalten ist wirklich top! Vielen Dank hier nochmal an Dirk (skipper_winni) aus dem Forum, der mich durch seine damalige Suche nach einem Sundeck Modell überhaupt über die Saver nachdenken ließ und mich mit sehr guten Tipps vor dem Kauf versorgt hat! Mit dem Pilob Trailer (ebenfalls Empfehlung von Dirk) geht das slippen viel einfacher als gedacht; kann ich nur weiterempfehlen! Da es noch keine Erfahrungswerte der Boot/Motor Kombination gibt, ist momentan auf dem Mercury eine Schraube mit 17er Steigung drauf, damit bin ich mit der Strömung auf 43,7 kn gekommen, allerdings dreht der Motor damit m.M. etwas hoch (6050 RPM mit mehr als 1/2 vollem Tank und 5 Personen) so dass ich eine 19er Steigung ausprobieren werde. Wenn mir jmd. verraten würde wie man hier Bilder hochlädt kann ich gerne mit Fotos dienen;)! Viele Grüße Sebastian |
#48
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Zitat:
Wo auf dem Rhein warst du denn unterwegs - der hatte doch HW am WE ? Zumindest ab Maxau. Bilder: schau mal unten unter Anhänge bzw. in Erweitert Geändert von skipper_winni (18.03.2019 um 09:25 Uhr)
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#49
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Danke Dirk! War auf dem Rhein zwischen Duisburg und Düsseldorf unterwegs. Habe im Krefelder Yachtclub geslippt. Ja Pegel ist bei ca. 6m momentan, ziemlich starke Strömung (5,5 kn) und viel Treibholz, ging aber dennoch. Pegel soll allerdings weiter steigen.
Nun die Bilder:
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#50
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Welcher Motor ist das denn 225 oder 250 ?
Und welche Schraube genau ? Ich hab aktuell 3 Blatt drauf und werde demnächst folgende testen: - Mercury Revolution 4 mit 14.x X 17 (liegt schon beim Claas) - Evinrude RX 5 mit X 18 Sollte das beide nix bringen würde ich ggfls noch den Revolution 4 mit 14.x X 19 testen. Ziel ist es den Gleitfahrbereich noch weiter nach unten zu holen, den normalen so bei 23-27kn. Da lieg ich im Moment bei ~ 4000 rpm. Max Drehzahl bei 5700. Aber nach oben brauch ich das eh nicht wirklich. |
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