|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
yamaha f40 Y-COP
Guten Tag ich habe ein Yamaha f40 Y-COP anti Diebstahl System und ich habe beide Fernbedienung verloren, es leuft nicht mehr als 20 Kmh konnte mir vieleicht iemand hilfen was ich machen soll ?
|
|
||||
|
||||
Ich würde zum Yamaha Händler mit dem Kaufbeleg gehen und eine neue Fernbedienung bestellen. Wie alles freigeschaltet wird erklärt dir sicher der Händler, da es wohl nur über den Importeur in D geht.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (25.10.2016 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
nur mit zwei neuen Fernbedienungen ist es nicht getan. Diese passen nur zum dazugehörigen Empfänger im Boot. Dieses muss also gegen ein neues "Immobilizer-Kit" getauscht werden. Das Steuergerät des Motors muß zudem ausgebaut werden und von einem YAMAHA-Händler nach Neuss zum Importeur geschickt werden. Der Technik-Fuchs dort hat einen Koffer mit einem Gerät mit dem das Steuergerät wieder von der YCOP-Bindung befreit werden kann. Danach hat man die Möglichkeit entweder den Motor grundsätzlich ohne YCOP zu betreiben oder halt einen neuen Immobilizer-Kit mit dem Motor zu koppeln. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe mal eine andere Frage zur Y-Cop. Mein F60 Cetl ist Modell 2007. Habe jetzt DNG verbaut und läuft alles. Nur zur WFS finde ich keine eindeutige Aussage das die auch installiert werden kann. Einer sagt ab Einspritzer der andere sagt ab 2009. bin jetzt leicht verwirrt. Die Yamahahändler in meiner Nähe sind wohl alles Quereinsteiger und kommen aus dem Bäckerhandwerk. Vielleicht kann mir jemand helfen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|