|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Garwitz- Schleusen einmal anders
Es ist ja bekannt das die Schleuse Zaren bis August und die Schleuse Garwitz noch bis zum 16.04.2019 gesperrt ist. Um Ihre Bungalow- Boote von Brandenburg- Plaue nach Lychen bis
zu dem Charterstart zu Ostern rechtzeitig zu überführen werden Heute und ggf. Morgen 24 Bunboot über das Ober- Tor gehoben.
|
||||
|
||||
Ansonsten wird fleißig an der Schleuse gearbeitet. Und auf meine Nachfrage bei der Bau- Firma wurde mir gesagt das der Fertigstellungtermin 16.04.2019 eingehalten wird.
|
|||
|
|||
Prima die Aktion!
Man kann ja oft über WSA´s meckern, aber hier mal ein großes Lob, dass sie das ermöglicht haben. Gruß Holger
|
|||
|
|||
So wie ich es gehört habe ist das eine Kulanzlösung des WSA zur Kostensenkung.
Erst sollte ein Kran vor der Schleuse und ein Kran hinter der Schleuse gestellt werden und der Bootstransport mit einem Trailer / Tieflader erfolgen.
|
||||
|
||||
Wenn diese Aussage stimmt, dann wundert mich aber die Kranaktion etwas. Ab 16.04. wäre noch eine Woche Zeit bis Ostern um die Bun's an ihren Platz zu bringen.
|
||||
|
||||
Nicht WUNDERN . sondern FREUEN .
|
||||
|
||||
Gegen 17.00 Uhr kamen solche Boote durch Lübz.
|
|||
|
|||
Das geht dann morgen noch so weiter . Insgesamt sind es 24 Bungalowboote.
|
|||
|
|||
Zitat:
Über Malchow, Fleesensee, Kõlpinsee, Müritz zur Schleusen Mirow, Diemitz, Canow, Steinhavel, Fürstenberg, Himmelfort. 17 Schleusen und ca. 150 km . Karfreitag ist am 19.04. , Ostersonntag am 21.04.
|
||||
|
||||
Das WSA zählt das? Oder was meinst du mit dem großem Lob?
|
|||
|
|||
Nein, dass das WSA da Kosten übernimmt glaube ich nicht.
Das WSA ist ein Amt und da nehmen die Dinge oft einen anderen Lauf als man sich das so vorstellt und um die Anlagen ist es sehr besorgt. Wenn das WSA hier nun einem Unternehmen gestattet seine Anlagen in dieser Form zu nutzen, finde ich ein Lob verdient, zu mal es ja auch kein Unternehmen aus dem Zuständigkeitsbereich ist. Gruß Holger
|
|||
|
|||
Dadurch das die Schleusenkammer zum Auskranen genutzt werden konnte haben sich die Kosten der Aktion für die Charterfirma um Minimum 65% reduziert.
Und ja: In der Schleuse war Sicherheitspersonal vom WSA Parchim und Lauenburg die das Kranen genaustens beobachteten und jederzeit unterbrechen / abbrechen konnten.
|
||||
|
||||
Gute Aktion!
|
||||
|
||||
Ab nächster Woche soll die Schleuse wieder öffnen.
https://www.nordkurier.de/neustrelit...435175104.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schleuse Garwitz ist wie versprochen wieder in Betrieb.
|
|