|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spannungsstabilisierung auf 12V
Hallo,
ich möchte an Bord einen PC mit 12V Eingangsspannung installieren, meine Batterie liefert jedoch mit eingeschaltetem Ladegerät oder Lichtmaschine 14,1V (Gel). Wie kann ich die Spannung auf 12V regeln bei ca. 6A. Vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
Kann das Netzteil das nicht ab?
Alle 12V-Verbraucher im KFZ- oder Wassersport-Bereich müssen diese 14,4V nom. abkönnen, sonst sind sie nicht dafür geeignet. Was'n das für ein Teil. Inzwischen schaue ich nochmal in CHIP und c't, da war erst ein Artikel über ein 12V-Netzteil drin... Ääääh, ja, bevor ich's vergesse: Willkommen im Forum!!! |
|
|||
|
|||
Hi,,
ich verstehe noch nicht so ganz was du genau möchstest.. Warum brauchst du denn genaue 12V ?????? Bei allen Endgeräten ist es egal ob es 12V oder 14V sind.... Diese Spannungs Unterschiede sind beim Hersteller einkalkuliert.... Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hm, Morex schreibt dazu:
Zitat:
Dann muß da noch ein Spannungsregler dazwischen. Ich glaube, die Regler-Diskussion hatten wir hier schon mal... |
Themen-Optionen | |
|
|