![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Segelgemeinde,
wie so oft, kommt das Boot zur Seglerin und plözlich könnte ich also dieses (zugegebenermaßen) etwas heruntergekommene Segeljöllchen haben... nur weiß ich nicht was sich mir da anbietet. Es gibt keine Hersteller Typen plakette und ein Segel ist nicht dabei... sodass ich keinen plan habe. Eine EikplastII scheint es nicht zu sein. Sie hat vorne und hinten Stauraum. vlt kann mir hier jemand hier weiterhelfen. Ich überlege sie zu behalten und mit viel Liebe, Zeit und Arbeit wieder aufzubauen lg Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sandra, zuerst mal: schön, dass du da bist. Ein Heimathafen könnte für Tipps helfen.
Wie groß ist das Boot? Ist der Mast dabei? Segel (zeichen ![]() ![]() Grüße, Reinhard ...ach ja: vielleicht in Segel Technik verschieben lassen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Reinhard,
danke für die liebe Begrüßung. ein Segel hab ich nicht gesehen. Leider also kein Segelzeichen. Heimathafen weiß ich nicht. Irgendwo in Bayern. Das Boot steht seit vielen Jahren in einer Scheune in der Operpfalz. Einen Mast gibt es auch. Er ist grau und aus Plastik. (Ich fand ihn etwas zu biegsam für einen Mast). Einen Baum hab ich nicht gesehen. Maße müsste ich mal nehmen wenn ich wieder in Bayern bin. War schon recht klein und va. sehr, sehr leicht. Ja ich hab ein bisschen Segelerfahrung. Habe letzten Sommer angefangen und gleich Feuer gefangen. Seit der ersten fahrt war ich dann jede Woche auf dem Wasser ![]() ![]() Es gibt mit diesem Boot auch noch einen Star-Cat Katamaran. Der ist viel besser in Schuss und alles ist komplett vorhanden mit Segel, Vorsegel, Anker und Schooten. Allerdings bin ich noch nie Kat gesegelt. Ich probier nächste Woche mal nen Kat aus. Danke für den Tipp mit dem Piraten. ^^ Google-Booterkennung wär doch mal was. lg Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Mast aus Plastik? Ich kann kaum glauben, dass der Original ist.
Wenn Du kein Rigg für das Boot hast, würde ich mich eher auf den Kat konzentrieren.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sandra,
Das ist eine Flying Sailor von der Firma Bwc vom Illmensee. Allerdings das erste Model. Ich hatte auch mal eine. Schöne Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lass das lieber und kaufe dir was komplettes. Schont die Nerven und den Geldbeutel, und du kommst schneller aufs Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
....Flying Sailor ist ja schon mal ein bekannter Name. Einen Mast aus grauem Kunststoffrohr??? ganz leicht?? mit Keep?? Wantenhängern?? Fallscheiben?? Lümmelbeschlag?? => eher nicht. Aber auch: lass es sein; zumindest wenn Du segeln willst - . Willst Du mit nem AB spazierenfahren= OK. Heimathafen war DEIN HHafen gemeint
![]() Ich bin auch noch nie Kat gesegelt, aber es scheint ja möglich zu sein ![]() ![]() Grüße, Reinhard |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann mir sagen was das für eine Jolle ist. | olliAUR | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.10.2017 10:18 |
Was ist das für eine Jolle? | jak1976 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 21.03.2013 18:05 |
Jolle / Kat-Fahrer (Bodensee) für eine Übung am 30. Mai gesucht | thball | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.04.2009 11:00 |
Welche Versicherung für eine Jolle und ihre Skipper? | markus252 | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.11.2003 18:19 |
bm-jolle u. randmeer-jolle ??? | hexer | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.09.2002 12:36 |