![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsgemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Vetus Deutz DTA44 (103kw/140 PS)? Mich interessieren insbesondere Zuverlässigkeit und Ölverbrauch. Herzlichen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest hatte ich mehrere davon zur Wartung, in der Charter Firma.
Es sind robuste Motore, die aus dem Bau/Industriesektor stammen, der Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen war nicht nennenswert, weil kaum vorhanden. Einzig die Umkleidung des Auspuffsammlers, diese klappert gerne und riss auch hin und wieder, dann aber waren auch schon mehrere 1000 Bh auf dem Betriebsstunden Zähler.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab so einen, allerdings ohne Ladeluftkühler. Öl Verbrauch nicht feststellbar. Abgas rauchfrei. Startet immer beim ersten Dreh, auch nach der Winterpause. Einzige Schwachstelle: Der Keilriemen für die Lima ist etwas unterdimensioniert. Bei ordentlich Ladestrom neigt der zum Rutschen.Das ist aber keine ernsthafte Macke. Lt Handbuch macht der 16000 Stunden bis zur Verschleissgrenze. Nach 20 Jahren sind die Leckölschläuche porös geworden. Hat 15 Euro gekostet. Sonst bisher keine Ausfälle. Läuft schön ruhig und leise. Bin sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Super, vielen herzlichen Dank! Das beruhigt mich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vetus Deutz DET66E425E - Wer hat Infos über diesen Motor | SeaBaer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.05.2018 21:06 |
Vetus - Deutz - Peugeot? | D4-300 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.03.2017 19:16 |
Vetus Deutz DT 64 Leistung- und Kraftstoffverbrauchskurve gesucht | schimi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.08.2015 00:14 |
Probleme mit Vetus-Deutz D 4.29 | thaiberianer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.05.2015 10:36 |
Wer kann etwas zum Motor von Deutz Typ :Deutz-F 1 L 210 sagen | Hooker73 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 18.09.2013 20:43 |