|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Programmierung einer Neuen Fernbedienung für Gangway
Leider fehlt bei mir die Fernbedienung für meine Gangway.
Den Hersteller der Steuerung habe ich bereits kontaktiert, bisher leider noch keine Antwort. Die Steuerung sieht so aus, auf dem Bild ist auch der Handsender zu sehen. Den habe ich bereits in diesem Shop gefunden. Jetzt stellt sich die Frage brauch ich den mit 433,920 MHz oder den mit 868,300 MHz, dem Foto nach sollte es der 868 sein. Und jetzt das größte Problem wie bekomme ich das Ding dann dazu mit meiner Gengway zu kommunizieren, auf dem Schaltkasten habe ich keinen Taster oder so was ähnliches gefunden Vll. hat jemand eine Anleitung oder eine Idee wie es funktionieren könnte. Hier noch die Bilder der Gangwaysteuerung die ich gestern gemacht habe.
|
||||
|
||||
Moin,
die habe ich auch, ggf. ein anderes Modell. Habe mal schnell 2 Fotos aus der Bedienungsanleitung gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten such mal Robin Money und FHEM in Google und melde dich in seinem Blog. Wenn er Zeit und Lust hat hilft er Dir übers Netz wir Du das Teil steuern kannst. Ist ein Elektronik Freak Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich habe den Artikel gefunden bei mir im Blog. Die Teile kosten in Ebay oder Amazon zwischen 15 und 80 Euro sind aber genau die Gleichen. Wenn die Gangway Temperatursensoren mit 868 MHZ drinn hat funktionieren die nicht dann zur Not mit Ausschlußverfahren drann gehen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Der Hersteller aus Mailand hat sich doch noch gemeldet und mir eine neue Fernbedienung inkl. Programmieranleitung geschickt, jetzt hoffe ich das das dann nächstes Wochenende auch klappt.
Ist übrigens das gleiche Prozedere wie bereits hier von Jürgen gepostet.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
kann man an die Steuereinheit auch manuelle Schalter anschließen? Könntest Du mir die Anleitung bitte zukommen lassen, sofern noch verfügbar. Vorab schon mal vielen Dank!
|
||||
|
||||
Hallo Hans Peter,
Die Anleitung liegt leider am Boot, kann ich das nächste mal mitnehmen. Bei mir ist das Bedienfeld wie auf dem Bild zu sehen verbaut, theoretisch kann da bestimmt auch ein anderer Schalter angebaut werden.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
danke für die Info. Weißt Du noch, wie der Hersteller bzw. die Steuerung heißt? Kann ich auf dem Bild vergrößert leider nicht mehr lesen :-(
|
||||
|
||||
|
|