|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat Fragen?
An unserem Boot sind so einige Baustellen, fast alle optischen Mängel sind auf durchgeschliffenes Gelcoat zurückzuführen. Vor einiger Zeit hab ich mich auch mal mit der Reparatur beschäftigt, da es aber noch zu kalt war aufs Frühjahr verschoben - und dann ist nichts draus geworden.
Zwischenzeitlich darf aber Styrolhaltiges Gelcoat nicht mehr verkauft werden, d.h. mein damals probiertes Gelcoat gibts so nicht mehr. Fragen: 1. gibt es Qualitative Unterschiede und welcher Hersteller liefert gutes Gelcoat? 2. Gelcoat Spray kam vor einigen Jahren auf, das wollte ich für einige Flächen verwenden. Leider verschwand es dann wieder vom Markt (Styrol). Jetzt bietet Yachticon Gelcoatfarbe. Ist das ein Toppcoat oder nur eine Farbe zu einem sehr hohen Preis? 3. sollte ich zu Gelcoat mit Hostaphanfolie oder direkt zu einem Topcoat greifen? Danke für Eure Antworten. Grüsse Don |
|
|||
|
|||
Ich hab mich bei meinem obrigen Post vertan, das Gelcoat Farbspary ist von Yachtcare. Wie verhält sich das neben richtigen Gelcoat, ist es wirklich unsichtbar?
Grüße, Don |
|
||||
|
||||
Deine Frage kann ich dir so nicht beantworten, aber es wundert mich, dass du das Gelcoat nicht mehr bekommst. Meines Wissens ist das Versenden von styrolhaltigen Harzen an den Endverbraucher nicht mehr möglich (definitiv), aber für Gewerbetreibende schon. Der Endverbraucher kann es beim Händler incl. einer Belehrung fürs Handling aber abholen. Ich habe letzte Woche auf diesem Wege Polyester-Klebeharz (styrolhaltig) bekommen. Warum sollte das nicht mit Gelcoat gehen?
|
|||
|
|||
Ist aber irgendwie keine Lösung, gibt es keine ander Möglichkeiten?
Yachtcare hat es auch aus dem Programm genommen.
|