|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückschlagklappe Auspuffklappe erneuern Mercruiser 5,8l Ford 351
Hallo..
ich bin Tobias und neu hier. Habe mich hier angemeldet weil ich ein Paar fragen habe und hier hoffe Antworten zu bekommen.... Habe seid kurzem eine Century Arabian mit 5,8L Ford V8 mit Mercruiser Antrieb. Kann mir einer sagen wo ich die Rückschlagklappe bei o.g. Antrieb finde? Muss der Z antrieb dazu ab oder das Abgasgeweih??? Danke schonmal Geändert von tobiasz (09.07.2017 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
...Ich sage mal Tobias?! Schau mal hier... ....Suchen... Dein Schlagwort eingeben Beiträge durchlesen und wenn du nicht weiterkommst https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77241 Gruß, Georg Willkommen im Forum und viel Erfolg |
|
|||
|
|||
Danke Georg. Leider sieht das Geweih bei mir anders aus und die Suchfunktion hab ich auch schon bemüht....
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Beim Bild xxx299
Sollten die Rückschlagklsppen zu sehen sein. Mach mal ein Bild vom Motor von oben worauf die Zylinder Vergaser und Verteiler zu sehen sind....Baujahr vom Motor...welcher Antrieb? Georg |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
bei Dir werden die Klappen, ganz unten sitzen. An dem Teil, wo Die beiden Geweihseiten angeschraubt sind. Wenn Du die wechseln willst, muß der Motor raus. Es kann sein, wenn Du jetzt von oben reinschauen kannst, daß die Klappen nicht zu sehen sind. Dann liegen die schon irgendwo auf Grund. Evtl, siehst Du da unten noch einen dünnen Stab in der mitte. Da waren die Klappen dran. Meine sind schon lange weg. Ist auch nicht schlimm, darfst nur nicht bei Vollgas in den Leerlauf gehen. Dann könnte da die Wassersäule reischießen. Wenn Du Dir die Arbeit machst, wechsel gleich den Schaltzug (der nach draußen geht) gleich mit. Ist dann etwas einfacher. Schöne Grüße Sönke Geändert von villager (09.07.2017 um 21:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin Moin Tobias wie hast die klappen jetzt gewechselt? Habe das selbe Geweih und das selbe Problem...... 😴
|
|
||||
|
||||
Hallo Dominik, der Tobi war seit 2017 nicht mehr online.....
|