|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Macke in Außenborderschraube - noch weiter fahren möglich?
Moin,
Ich hab mir gestern bei einer kleinen Grundberührung im Sand zwei kleine Macken in 2 Flügel der Schraube gefahren. Da ich es nicht sofort gesehen hatte, habe ich danach sogar noch ne halbe Stunde ein Wakeboard gefahren. Ist ein Alupropeller. Hab leider gerade keine Bilder. Ich weiß, dass ich den wechseln muss und Ersatz ist auch schon da. Allerdings steht heute eine gemütliche Ausfahrt mit der Familie an und zeitlich werde ich es nicht schaffen vorher. Würde meine Neffen nur ungern enttäuschen und das Absagen heute. Was ist eure Meinung? Kann ich mir da den Motor ruinieren wenn ich da heute noch mit fahre? Danke im Voraus für eure Hilfe. Gruß Malte |
|
||||
|
||||
Moin moin,
absolut kein Problem, mit den kleinen Macken, wenn du nicht Stundenlang Vollgas damit fährst, dann wird da nichts passieren
|
||||
|
||||
Achte auf ungewöhnliche Vibrationen, sonst kannst bedenkenlos weiterfahren 👍
Heute wird’s auch in Wien einmal schön aber leider keine Zeit zum Bootfahren hab noch genug zum machen am Boot, hoffe ich komme Juli oder Anfang August ins Wasser damit🚤 Viel Spaß am Wasser , fahr eine Runde für uns🍺👍
|
|||
|
|||
Habe in meinem Aluprob mehrere Macken drin und fahre damit. Allerding habe ich nur einen 15PS Außenborder und fahre mit meinem 7m Stahlkahn nie Vollgas und auch keine auffälligen Vibrationen, weil warscheinlich so viele kleine Scharten, das sich das ausgleicht. Ich würde mir da echt keine Sorgen machen, wenn du nicht gerade ein PS Monster hast
|
|
||||
|
||||
Wenn das 2 kleine Macken, wie die immer bei ebay ausgepriesen sind, würde ich
mir Gedanken um die Abdichtung zwischen Welle und Torpedo inkl. Lager machen... "klein" liegt immer in den Augen des Betrachters. wenn man sie nicht gesehen hat, wie soll man da etwas Vernünftiges zu sagen können? Aber da es nicht mein Motor ist ist, könnte ich auch einfach sagen: "Fahr ruhig!"
|
|