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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.06.2019, 01:13
MarcelB. MarcelB. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2018
Beiträge: 10
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Evinrude 65 ps Startschwierigkeiten

So liebe leute,
habe vor kurzem die ersten versuche gestartet, meinen verwitterten motor zu starten...

Nachdem ich das alte schloss gegen ein neues tauschte, batterie ran, schlüssel rum... magnetschalter klackt.
Anlasser überbrückt... dreht.
Zündschloss nochmals verkabelt, alle kabel kontrolliert und gemessen, n 10€ magnetschalter ausm netz eingebaut, daraufhin 1x gestartet- anlasser dreht.
Beim 2. Versuch... Stille. Kein klacken im schalter.

Hat der es eventuell beim ersten Gebrauch hinter sich?
Ist das möglich?

Des weiteren war dort bereits jemand am basteln. (Siehe Diagramme / Fotos)

Der kill switch in der Bedienung is abgeklemmt, was denke ich kein Problem ist.
Außerdem ist mir der obere Kontakt des Warning horns abgebrochen( pinbelegung a des schlosses), sollte meine ich auch kein problem sein...?!

Nun ist am motor selbst ein kabel zwischengeklemmt, welches m.M.n. als zündunterbrecher funktionierte.
Ein kabel liegt auf dem 2. Zündverteiler beim anderen kann ich mich nicht ganz festlegen, was es ist... (ebenso fotos und Diagramm vorhanden)
Laut diagramm müsste dies der untere thermo switch sein...
Was genau wurde da gebrückt?

Hoffe ihr versteht mit bildern usw was ich von euch möchte [emoji85]
Danke schon mal im voraus...

Hier noch eben die motordaten [emoji6]

Evinrude 65ps
Modell 65372r
Baujahr 72/73
Anlasser bosch smh 12b41
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  #2  
Alt 28.06.2019, 07:49
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin,
wenn auf dem gelb/roten Kabel +12V angelegt werden und der Gang Schalter auf Neutral steht, weil die 12V da drüber laufen, dann sollte der mit einem Pol an Masse liegender Anlasser Magnetschalter anziehen und eine Brücke über die beiden mit dickerem Rot farbenen Kabel belegten 6er Kontaktschrauben legen und weil da dauernd 12V drauf liegen, dann sollte ein intakter Anlasser drehen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 28.06.2019, 14:51
MarcelB. MarcelB. ist offline
Cadet
 
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Moin moin,
wenn auf dem gelb/roten Kabel +12V angelegt werden und der Gang Schalter auf Neutral steht, weil die 12V da drüber laufen, dann sollte der mit einem Pol an Masse liegender Anlasser Magnetschalter anziehen und eine Brücke über die beiden mit dickerem Rot farbenen Kabel belegten 6er Kontaktschrauben legen und weil da dauernd 12V drauf liegen, dann sollte ein intakter Anlasser drehen.
Hi,
Danke erstmal, war eben nochmal kurz bei...

Und was kontrolliert man zuerst? Natürlich... 20A sicherung durch.
Denke mal der neue magnetschalter ist Verursacher?!
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  #4  
Alt 28.06.2019, 14:56
Lombardini Lombardini ist offline
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Dem neuen Magnetschalter mal 12 V + und - auf die Spulenanschlüsse geben, dann muss ein Tick hörbar sein
__________________
M.f.G.
harry
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