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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mariner 678
Hallo
Ich habe mir einen alten Mariner 678 mit 6 PS gekauft, so wie es aussieht müsste er mal komplett eingestellt, bzw. überholt werden. So lange er kalt ist (fängt schon an das er ohne Chocke anspringt) läuft er einwandfrei, nur scheint etwas Leistung zu fehlen. Ist er warm fehlt immer noch Leistung und er läuft unrund, manchmal hat man den Eindruck er will höher drehen jedoch fängt er dann wieder an zu stottern. Im Standgass geht er aus und lässt sich nur sehr schwer wieder starten, beim letzten mal musste ich erst die Kerzen trocknen, bei warmem Motor . Kann mir hier irgendwer Daten zukommen lassen, Grundeinstellung, Düsengröße, Zündungsdaten usw.. Motor: Mariner 6 Typ 678 6PS 2Takter 2 Zylinder Gruß Bernd |
#2
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Zitat:
Ohne Motor Nr. wird das nichts , paar Fotos sind auch immer gut . MFG Uli |
#3
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Hi, wenn mir jemand erklärt wie ich hier Bilder einstelle lade ich gleich welche hoch.
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#4
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Hoffe es hat geklappt 🙄
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#5
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Zumindest sieht der Motor noch gut aus.
Das Problem kann verschiedene Ursachen haben, die wichtigste aber wäre die Ultraschallreinigung des Vergasers mit evtl. Wechsel des Schwimmernadelventil. Auch möglich das die Membrane der Kraftstoffpumpe defekt ist, dann verursacht das ähnliche Probleme.
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M.f.G. harry |
#6
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Hallo
Vergaser wird morgen ausgebaut und gereinigt. Wo bekomme ich für den noch Ersatzteile her, mein Händler vor Ort meinte ich soll das Teil entsorgen und einen neuen kaufen, da gäbe es keine Teile mehr. Hast du vielleicht noch Daten wie Schlieswinkel abstand vom Unterbrecher und Zündzeitpunkt. Gruß Bernd |
#7
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Hallo Bernd,
wenn da noch mechanische Unterbrecher arbeiten, dann wären 0,4mm Abstand der richtige. Der Zündzeitpunkt sollte bei Motorstillstand bei OT bei Vollgas dann bei ca. 27° vor OT
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M.f.G. harry |
#8
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So, hab jetzt den Vergaser gereinigt und eingestellt, läuft schon besser, jetzt patscht er nur noch bei Vollgas etwas, denke das liegt an den Kontakten, werde mir jetzt einen Abzieher besorgen und mal das Magnetrad abbauen um die Kontakte zu tauschen, danach wird die Zündung richtig eingestellt, Zündpistole liegt schon bereit.
Was mich wundert, die Zündkerzen sehen aus wie neu, nur die Masseelektrode ist ein wenig schwarz, kenne ich vom Zweitackter so nicht. |
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