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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 09.08.2019, 15:24
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marco90 marco90 ist offline
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Also wenn ich den schraubenzieher ran halte und den batterieschalter einschalte startet der motor ohne zündung?
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  #27  
Alt 09.08.2019, 15:39
uli07 uli07 ist offline
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Nein. Dann dreht der Anlasser. Laß da lieber die Finger von. Das wird bei dir nichts.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #28  
Alt 09.08.2019, 16:08
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FrankMelmer FrankMelmer ist offline
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Wer hat in so einem Fall eigentlich schuld wenn das Ding abbrennt?
Gruß Frank
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  #29  
Alt 09.08.2019, 17:12
uli07 uli07 ist offline
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Na, der Schraubendreher natürlich, oder?
Eigentlich ist es viel schlimmer wenn sich der arme Kerl dann noch die Hände verbrennt oder die Augen verblitzt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #30  
Alt 09.08.2019, 17:28
Lombardini Lombardini ist offline
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Leute was wird das hier ?....ein Kindergarten ?
Marco, wenn du meinen Tipp nicht umsetzen kannst, dann lasse es lieber bevor idT was abfackelt und gehe zum Fachbetrieb mit deinem Motorproblem....ich zumindest habe es mit konstruktiven Tipps versucht....
__________________
M.f.G.
harry
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  #31  
Alt 09.08.2019, 17:40
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Pokolyt Pokolyt ist offline
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Das mit den Farben der Kabel ist immer eine unsichere Sache. Da muss nur mal ein Hobbyschrauber was neu nach seinen Vorstellungen verdrahtet haben und schon kann die Sache richtig in die Hose gehen.
Besser ist es wenn man die Bauteile und deren Funktionsweise kennt.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
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  #32  
Alt 09.08.2019, 18:00
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marco90 marco90 ist offline
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Hab schon kapiert um wases geht. Habs jetzt aber noch nicht versucht. Klingen duts nach relai das schaltet aber keinen kontakt hat. Wärr also durchaus plausiebel. Geht aber beim zweiten spätestesns dritten vetsuch immer an. Vielleicht versuch ichs morgen mal. Halt euch auf dem laufenden.
Wenns abbrennt bin ich schon selber schuld würd ich sagen gg
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  #33  
Alt 09.08.2019, 18:14
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Wenn der Anlasser richtig kalt ist funktioniert das, ich habe für diesen Fall mal einen Bypass Schaltplan eingestellt, das ist ein bekanntes Problem beim 3,0.

Der Magnetschalter zieht zwar an aber die Brücke kommt nicht an die Kontakte zum Durchschleifen, zerlegen nachfeilen fertig, oder Bypassschaltung.

Ich schau mal ob ich die Handskizze noch habe.
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Gruß Albert
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  #34  
Alt 09.08.2019, 20:21
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Klaus.....keiner machts besser wie du, mit dem auffinden meiner evtl. Fehler...bist halt der "Wadenbeißer" und Aufpasser hier im Forum. Richtig ?
Und das man sich bei der Farbbenennung irren kann, passiert dir sicher nicht, stimmts ? mir ab und an schon!
oh mann, bist du so ein dermaßen Humorloser Typ?
Ich hab extra ein Smiley dazu getan. aber anscheinend verstehst du keine Smileys.
das hier sagt "Augenzwinkern". in Forenkreisen findet man das zum schmunzeln.
Aber bei deiner Reaktion würde das besser passen
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  #35  
Alt 09.08.2019, 20:44
Lombardini Lombardini ist offline
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@ Heliklaus: ....oh mann, bist du so ein dermaßen Humorloser Typ?

Nein, absolut nicht, ....alles zu seiner Zeit. Wenn du aber meinst, das mir ein Fehler unterlaufen ist, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mich per PN darauf aufmerksam machst und es nicht auf die lächerliche tour für alle lesbar, versuchst.
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M.f.G.
harry
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  #36  
Alt 09.08.2019, 20:58
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
@ Heliklaus: ....oh mann, bist du so ein dermaßen Humorloser Typ?

Nein, absolut nicht, ....alles zu seiner Zeit. Wenn du aber meinst, das mir ein Fehler unterlaufen ist, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mich per PN darauf aufmerksam machst und es nicht auf die lächerliche tour für alle lesbar, versuchst.
Du hast absolut nichts verstanden
Ich soll dich ins lächerliche gezogen haben? Oh Gott, wie iss das lächerlich.

Lass es gut sein. Ich lass es auch.
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  #37  
Alt 09.08.2019, 21:02
Lombardini Lombardini ist offline
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Du hast und wirst es sicherlich nicht "schnallen".....ein Versuch meinerseits aber wars Wert, meine ich zumindest !
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M.f.G.
harry
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  #38  
Alt 10.08.2019, 00:41
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Zitat:
Zitat von marco90 Beitrag anzeigen
Hab schon kapiert um wases geht. Habs jetzt aber noch nicht versucht. Klingen duts nach relai das schaltet aber keinen kontakt hat. Wärr also durchaus plausiebel. Geht aber beim zweiten spätestesns dritten vetsuch immer an. Vielleicht versuch ichs morgen mal. Halt euch auf dem laufenden.
Wenns abbrennt bin ich schon selber schuld würd ich sagen gg
Dann nimm doch immer direkt den dritten Versuch.
__________________
Gruß Albert
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  #39  
Alt 10.08.2019, 01:46
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marco90 marco90 ist offline
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Das könnte vielleicht funktionieren. Probier ich morgen mal
Ich denk ich werd in der werckstatt morgen ein neued bestellen dann solts gehen wies aussieht.
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  #40  
Alt 10.08.2019, 07:34
NNBHamburg NNBHamburg ist offline
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Hallo marco90,
mache doch erstmal den Test und überbrücke das Anlasserhilfsrelais, bevor Du etwas bestellst.
Es wurde doch ausreichend erklärt, wie und warum. Schnell gemacht ist es auch.

Ich wundere mich immer wieder über die Fragenden, die gute Tipps ignorieren und am Ende doch in der Werkstatt landen.

Grüße aus dem Norder
Ralph
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  #41  
Alt 10.08.2019, 08:44
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Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir waren es nur die Batteriepole. Einmal gereinigt und Polfett dran und alles war ok.
Gruß
Bernd
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  #42  
Alt 10.08.2019, 10:50
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Zitat:
Zitat von west Beitrag anzeigen
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir waren es nur die Batteriepole. Einmal gereinigt und Polfett dran und alles war ok.
Gruß
Bernd
Ja das hatte ich in Beitrag #7 schon angeregt. Aber anscheinend interessiert es nicht.
Normal geht man doch erst mal den einfachsten Weg mit dem geringsten Arbeitsaufkommen und kann somit schon mal was ausschließen. Aber hier wird gleich ins Eingemachte gegangen.
Würde mich schief lachen, wenn es nur ein Kontaktproblem gewesen ist.
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Gruß, Klaus

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  #43  
Alt 10.08.2019, 11:29
uli07 uli07 ist offline
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Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Normal geht man doch erst mal den einfachsten Weg mit dem geringsten Arbeitsaufkommen und kann somit schon mal was ausschließen. Aber hier wird gleich ins Eingemachte gegangen.
Würde mich schief lachen, wenn es nur ein Kontaktproblem gewesen ist.
Was willste von Selbstüberschätzern und Selbsternannten verlangen?
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #44  
Alt 11.08.2019, 19:37
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Hab das mit überbrücken versucht. Kontakproblem isses nicht. Da hab ich viel neu gemacht und letztes mal dann mit polfett noch abgeschmiert. Beim überbrücken gings eigentlich immer. Mit zündschlüssel hats aber gestern auch immer funktioniert. Einmal kam ein lautes rauschen wie wenn ein funke überschlägt. Entweder isses der Starter selbst oder das relai. Das relai hab ich ausgebaut und mitgenommen. Neues kostet 12 euro. Habs jetzt gemessen.
Weis aber nicht in wie fern das relevant ist. Hatte einmal 5 k ohm. Beim nächsten mal hater 5 m ohm gezeigt. Dann wieder 150 k ohm und nach oben gezählt. Werde das neue dann messen zum vergleichen. Weil dann werde ich gleich einen neuen starter dazu bestellen.
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  #45  
Alt 11.08.2019, 19:38
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marco90 marco90 ist offline
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Starter sieht eigentlich eher neu aus. Das relai nicht. Habs jetzt auch zerlegt. Sieht nicht so gut aus.
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  #46  
Alt 11.08.2019, 19:43
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Die verbindung im relai ist ziemlich korridiert.
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  #47  
Alt 11.08.2019, 19:46
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So wie ich das verstehe drückts den teller auf den unterteil von den 2 gewinden. Und der teller sieht nicht so aus als würde er noch einen guten kontakt herstellen
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  #48  
Alt 11.08.2019, 20:51
Lombardini Lombardini ist offline
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Marko, gehe mal mit feinem Sandpapier über alle Stromkontakt Punkte rüber, so dass das Kupfer wieder Sichtbar ist, dann das Joch der Spule dünn mit Fett bestreichen und gut ist's
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M.f.G.
harry
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  #49  
Alt 13.08.2019, 17:08
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marco90 marco90 ist offline
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Hab das neue jetzt bekommen. Da gibts quasi keinen wiederstand. 3 ohm! Auserdem habe ich die rechnung die beim boot dabei war nochmal durchfostet. Langsam versteh ich sie auch.
Starter und lichtmaschiene wurden erneuert.
Wenn ichs richtig verstehe ist das kreuzgelenk auch neu. (yoke-short)
Und repair kit transom.
Für mich als anfänger wars wohl doch kein schlechter kauf
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