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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Also wenn ich den schraubenzieher ran halte und den batterieschalter einschalte startet der motor ohne zündung?
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#27
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Nein. Dann dreht der Anlasser. Laß da lieber die Finger von. Das wird bei dir nichts.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#28
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Wer hat in so einem Fall eigentlich schuld wenn das Ding abbrennt?
Gruß Frank |
#29
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Na, der Schraubendreher natürlich, oder?
Eigentlich ist es viel schlimmer wenn sich der arme Kerl dann noch die Hände verbrennt oder die Augen verblitzt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#30
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Leute was wird das hier ?....ein Kindergarten ?
Marco, wenn du meinen Tipp nicht umsetzen kannst, dann lasse es lieber bevor idT was abfackelt und gehe zum Fachbetrieb mit deinem Motorproblem....ich zumindest habe es mit konstruktiven Tipps versucht....
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M.f.G. harry
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#31
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Das mit den Farben der Kabel ist immer eine unsichere Sache. Da muss nur mal ein Hobbyschrauber was neu nach seinen Vorstellungen verdrahtet haben und schon kann die Sache richtig in die Hose gehen.
Besser ist es wenn man die Bauteile und deren Funktionsweise kennt.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#32
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Hab schon kapiert um wases geht. Habs jetzt aber noch nicht versucht. Klingen duts nach relai das schaltet aber keinen kontakt hat. Wärr also durchaus plausiebel. Geht aber beim zweiten spätestesns dritten vetsuch immer an. Vielleicht versuch ichs morgen mal. Halt euch auf dem laufenden.
Wenns abbrennt bin ich schon selber schuld würd ich sagen gg |
#33
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Wenn der Anlasser richtig kalt ist funktioniert das, ich habe für diesen Fall mal einen Bypass Schaltplan eingestellt, das ist ein bekanntes Problem beim 3,0.
Der Magnetschalter zieht zwar an aber die Brücke kommt nicht an die Kontakte zum Durchschleifen, zerlegen nachfeilen fertig, oder Bypassschaltung. Ich schau mal ob ich die Handskizze noch habe.
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Gruß Albert |
#34
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Zitat:
Ich hab extra ein Smiley dazu getan. aber anscheinend verstehst du keine Smileys. das hier sagt "Augenzwinkern". in Forenkreisen findet man das zum schmunzeln. Aber bei deiner Reaktion würde das besser passen
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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#35
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@ Heliklaus: ....oh mann, bist du so ein dermaßen Humorloser Typ?
Nein, absolut nicht, ....alles zu seiner Zeit. Wenn du aber meinst, das mir ein Fehler unterlaufen ist, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mich per PN darauf aufmerksam machst und es nicht auf die lächerliche tour für alle lesbar, versuchst.
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M.f.G. harry |
#36
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Zitat:
Ich soll dich ins lächerliche gezogen haben? Oh Gott, wie iss das lächerlich. Lass es gut sein. Ich lass es auch.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#37
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Du hast und wirst es sicherlich nicht "schnallen".....ein Versuch meinerseits aber wars Wert, meine ich zumindest !
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M.f.G. harry |
#38
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Zitat:
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Gruß Albert |
#39
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Das könnte vielleicht funktionieren. Probier ich morgen mal
Ich denk ich werd in der werckstatt morgen ein neued bestellen dann solts gehen wies aussieht. |
#40
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Hallo marco90,
mache doch erstmal den Test und überbrücke das Anlasserhilfsrelais, bevor Du etwas bestellst. Es wurde doch ausreichend erklärt, wie und warum. Schnell gemacht ist es auch. Ich wundere mich immer wieder über die Fragenden, die gute Tipps ignorieren und am Ende doch in der Werkstatt landen. Grüße aus dem Norder Ralph |
#41
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Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir waren es nur die Batteriepole. Einmal gereinigt und Polfett dran und alles war ok.
Gruß Bernd |
#42
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Zitat:
Normal geht man doch erst mal den einfachsten Weg mit dem geringsten Arbeitsaufkommen und kann somit schon mal was ausschließen. Aber hier wird gleich ins Eingemachte gegangen. Würde mich schief lachen, wenn es nur ein Kontaktproblem gewesen ist.
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#43
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Was willste von Selbstüberschätzern und Selbsternannten verlangen?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#44
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Hab das mit überbrücken versucht. Kontakproblem isses nicht. Da hab ich viel neu gemacht und letztes mal dann mit polfett noch abgeschmiert. Beim überbrücken gings eigentlich immer. Mit zündschlüssel hats aber gestern auch immer funktioniert. Einmal kam ein lautes rauschen wie wenn ein funke überschlägt. Entweder isses der Starter selbst oder das relai. Das relai hab ich ausgebaut und mitgenommen. Neues kostet 12 euro. Habs jetzt gemessen.
Weis aber nicht in wie fern das relevant ist. Hatte einmal 5 k ohm. Beim nächsten mal hater 5 m ohm gezeigt. Dann wieder 150 k ohm und nach oben gezählt. Werde das neue dann messen zum vergleichen. Weil dann werde ich gleich einen neuen starter dazu bestellen. |
#45
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Starter sieht eigentlich eher neu aus. Das relai nicht. Habs jetzt auch zerlegt. Sieht nicht so gut aus.
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#46
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Die verbindung im relai ist ziemlich korridiert.
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#47
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So wie ich das verstehe drückts den teller auf den unterteil von den 2 gewinden. Und der teller sieht nicht so aus als würde er noch einen guten kontakt herstellen
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#48
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Marko, gehe mal mit feinem Sandpapier über alle Stromkontakt Punkte rüber, so dass das Kupfer wieder Sichtbar ist, dann das Joch der Spule dünn mit Fett bestreichen und gut ist's
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M.f.G. harry |
#49
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Hab das neue jetzt bekommen. Da gibts quasi keinen wiederstand. 3 ohm! Auserdem habe ich die rechnung die beim boot dabei war nochmal durchfostet. Langsam versteh ich sie auch.
Starter und lichtmaschiene wurden erneuert. Wenn ichs richtig verstehe ist das kreuzgelenk auch neu. (yoke-short) Und repair kit transom. Für mich als anfänger wars wohl doch kein schlechter kauf |
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