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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.07.2019, 18:23
muecke muecke ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Motor verliert Drehzahl

Ich habe zwei 4,3 Volvo penta gxi ein Motor läuft anstandslos, einer verliert nach 10 Fahrminuten total die Drehzahl, schießt noch einige male und stirbt ab. nach ca 20 Minuten kann ich den Motor erneut in Betrieb nehmen. Benzin pumpen, Zündspule, Impeller und Batterie wurden ausgetauscht, das Problem ist geblieben. der Mechaniker und Elektriker sind ratlos. kann mir wer helfen? danke
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  #2  
Alt 31.07.2019, 18:39
Lombardini Lombardini ist offline
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Schon mal Richtung Tank geschaut, list sich nach zugesetzter Tankbelüftung oder verdreckten Benzinfilter bzw. Tankleitung, direkt am Tank Rücklauf Ventil, Standrohrfilter etc.
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 31.07.2019, 18:44
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Bergi00 Bergi00 ist offline
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Ziehen beide Maschinen aus einem Tank ?
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Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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  #4  
Alt 31.07.2019, 19:23
muecke muecke ist offline
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Danke!
Für beide Motoren ein Tank, Filter werden jährlich gewechselt

LG
Muecke
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  #5  
Alt 31.07.2019, 20:15
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jogie jogie ist offline
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Das könnte ein falches Ventielspiel oder ein klemmendes Ventil sein. ( Ansaugventil )
Bei erwärmung dehnt es sich aus und schließt nicht richtig.
Auch ein defeckter Hydostößel.
Die Abgase knallen in den und Ansaugkrümmer, Vergaser und die andern Zylinder saugen diese an und sterben auch ab.
Aber zuerst würde ich mal Tessten ob direckt nach dem ausgehen ein Zündfunke da ist.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #6  
Alt 31.07.2019, 20:50
Lombardini Lombardini ist offline
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@....Für beide Motoren ein Tank,
Auch aus einer Saugleitung über ein T-Stück, oder wie ?
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M.f.G.
harry
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  #7  
Alt 31.07.2019, 21:04
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Hatte ich erst letztens, exakt diese Symptome, war bei mir die Zündspule, nach Austausch läuft alles wieder wie gehabt. Hast du bei dir ja aber schon getauscht wie du schreibst
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  #8  
Alt 01.08.2019, 05:25
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Bergi00 Bergi00 ist offline
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Was sagt die Motortemperatur ? Beide Maschinen gleich ?
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  #9  
Alt 01.08.2019, 08:02
muecke muecke ist offline
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@bergi00: die Temp. sind beide gleich

@lombardini: das werde ich heute anschauen- danke!

@jogie:danke für den wertvollen Hinweis, werde das dem Mechaniker versuchen zu erklären (leider ist mein kroatisch nicht sehr gut )
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  #10  
Alt 15.08.2019, 21:17
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jogie jogie ist offline
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Problem gelöst ? Was war es ?
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  #11  
Alt 16.08.2019, 10:40
PS-Motoren PS-Motoren ist offline
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Lass doch mal prüfen ob deine Zündspulen sowas wie einen Leistungstransistor haben. Wenn der bei hoher Temperatur einen zu hohen widerstand hat kann es passieren dass der aussteigt.
Dieser leistungstransistor nennt sich allerdings nur Modul im teilekatalog.
Welchen 4.3 GXI hast du denn genau?
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Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Mathias
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  #12  
Alt 16.08.2019, 14:11
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Raili Raili ist offline
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...ich würde auch auf ein elektrisches Problem auf der Hochspannungsseite (Zündung) tippen. Evtl. defekter Zündverteiler, Rotor, Zündkabel, Zündspule (hast du die alte noch zum probieren?), Zündkerze
__________________
liebe Grüße
Raimund
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  #13  
Alt 16.08.2019, 21:34
PS-Motoren PS-Motoren ist offline
Cadet
 
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Ich denke mal dass es sehr unwahrscheinlich ist dass alle teile der zündanlage gleichzeitig den Geist aufgeben wie zum Beispiel Kabel oder Kerzen. Das muss ein bauteil sein dass sich alle Zylinder teilen also ist meiner Meinung nach das leistungsmodul welches den Impuls für die spulen rausgibt der einzige gemeinsame Nenner der noch nicht geprüft wurde.
__________________
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Mathias
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