|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Vielleicht kannst du das hier fragen: https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=16 Dann wird das Thema hier nicht durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert. Danke für den Respekt. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (28.08.2019 um 16:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für den Tip. Wenn man etwas weiter denkt, dann kann man auch wahrnehmen, daß der post von Heliklaus ziemlich grenzwertig ist. Er unterstellt, daß der TE Günter mehrmals in seinen thread geschaut hat, ohne Stellung zu nehmen. Ich wollte gerne erfahren, woher Heliklaus diese Kenntnis hat. Auf meine Frage hat Heliklaus und ein anderer ziemlich unterirdisch geantwortet. Es wurde unterstellt, daß Günter sich nicht in seinem thread äußern wolle. Heliklaus hat dies mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen (... mehrfach seinen thread angesehen ...) untermauern wollen. Das habe ich hinterfragt und keine vernünftige Antwort erhalten. Im nachhinein erscheint die Anschuldigung gegen Günter, seinen thread nicht genügend beachtet zu haben, sehr grenzwertig. Es gibt hier eine Gruppe von Teilnehmern, die mit ihrem Urteil (z.B. : ... durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert ... oder ... Sind wohl alle außer dem Theardersteller fleißig dabei. ... ) ziemlich daneben liegen. Vielleicht sollten sich diese von Emotionen getrieben Teilnehmer etwas zurück halten. Für ein weniger aggressives Verhalten im Forum tritt ein: edjm.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ich dir zeigen, wo man sieht, wie oft und wo ein User im Forum tätig ist?! Befasse dich mal mit der Forenstruktur, bevor du sowas ablässt. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Heliklaus dies öfter macht und er 2 x gesehen hat "Liest ein Thema [...], dann weiß er auch das Günter z.B. 2 x in seinem Beitrag gelesen hat. Kann doch so schwer nicht sein, so und nun ist hier hoffentlich Schluss mit OT, sonst muss hier mal aufgeräumt werden.
|
|||||
Zitat:
Aber trag deinen Kleinkrieg nicht im Forum aus, hier in diesem Thread geht es um das Thema "Wie verkaufe ich mein Boot". Alles andere ist respektlos dem TE gegenüber!
|
||||
|
||||
MOIN Guenter,
so...mal zurück zum Thema Ich finde, das du den ersten Schritt zum Suchen eines Nachfolgers / Käufers hier schon getan hast! Jetzt musst du nur noch deinen schon geschriebenen Text mit guten Fotos und einigen technischen Daten (Abmaße, Motorisierung, evtl. Service in Fachfirmen) auf eine Plattform online bringen. Hier wurde ebay-Kleinanzeigen schon genannt. Ich hätte evtl. noch eine Idee Du hängst ja noch sehr an dem Boot und möchtest (so habe ich es verstanden) den Wassersport eigentlich ja noch gar nicht an den Nagel hängen ?! Evtl. ist ja eine zeitlich begrenzte Eignergemeinschaft eine Vorstellung mit der du dich anfreunden kannst. Du könntest das Boot deutlich preiswerter abgeben, evtl. noch 2-3 Jährchen mit nutzen während du dein Wissen weiter gibst und dich dann nach und nach rausziehen???!!! Ich kann dir jetzt nicht sagen wie man das vertragsrechtlich gestaltet und auch da werden dir viele vermeintliche Interessenten (Spinner) begegnen :-/ Aber es ist ja auch nur ne Idee /Gedankenanstoß MfG Geändert von FranklinMV (29.08.2019 um 11:57 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
PS: Ich habe darauf verzichtet, alle eure Äußerungen dieser Art in diesem Thread zu sammeln.
|
Nein, es geht aber permanent auf den Geist und dein Beitrag hat es auch nicht besser gemacht!
|
||||
|
||||
Hallo Günter
Ich kann zu dem Thema nicht viel beitragen, bin noch nicht trocken hinter den Ohren und hab noch nie ein Boot gesucht . Aber unsere Geschichte passt zu deiner : Nach einigen Charterurlauben liefen wir in unserem Hafen entlang und meine Frau entdeckte unsere Windy mit einem Zettel dran. Zu verkaufen ! Wir sagten beide : So sieht unser Boot aus. Der damalige Besitzer wurde von einem Bekannten des Vorbesitzers angerufen (ohne das wir was sagten) obwohl wir nur mal reinsehen wollten. Er kam und lud uns spontan zum mitfahren ein. Wir unterhielten uns über Gott,die Welt und das Boot und zum Schluß über den Preis. Kurz gesagt,Boot wurde gekauft. Wie wir später erfuhren war das Boot schon lange im Angebot, er wollte aber eigentlich nicht verkaufen und hatte schon einigen Interressenten abgesagt. Uns fand er sympatisch, dachte das Boot kommt in gute Hände und hat auch nach 2 Jahren immer ein offenes Ohr und Ratschläge parat. Manchmal findet das Boot auch seinen neuen Besitzer und dann sind weder Preis noch Alter das wichtige sondern das Gefühl. Das ganze alte Werkzeug und die Ersatzteile an Bord waren damals für mich auch ein Zeichen wie sehr er an seinem Boot hing. Über den Preis haben wir übrigens nie verhandelt. Viel Glück beim Verkauf und das das Schätzchen in würdige Hände kommt
|
||||
|
||||
Mein Beitrag wäre doch gar nicht erfolgt, wenn ihr selbst euch auf die Inhalte konzentriert hättet.
|
||||
|
||||
Zitat:
So habe ich bis heute alle meine Boote gekauft und wieder verkauft. Und auch bei der nächsten geplanten Vergrößerung, wird unser Boot fair und attraktiv angeboten und verkauft.
|