|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slipanlage Erkner bei Berlin
Hallo, hab gehört, es soll in der Nähe des WSA Erkner eine öffentl. Slipanlage geben.Habe daraufhin mit dem Chef des WSA dort telefoniert und er konnte mir nichts darüber sagen (*staun*).
Nun mal die Frage an Euch ob jemand diese Stelle kennt oder evtl. eine andere Möglichkeit im Bereich Müggelsee ein kleine Böötchen mit PKW zu slippen. Danke
|
|||
|
|||
Slipanlage
Hallo Mathias!
Wie groß wäre denn Dein Kahn? Ollie |
|
|||
|
|||
Hallo,
genau von dieser Slippstelle habe ich jüngst auch gehört, soll wohl in der Nähe eines Sportplatzes sein..weiss jemand etwas dazu? Oder kennt jemand evtl eine öffentliche Slippe Nähe Schmöckwitz/Umgebung, gerne auch in Bestensee? Danke schonmal im vorraus Niko |
|
|||
|
|||
Ich kläre mal auf,
es ist ein Weg der in den See mündet, sozusagen die Verlängerung der Straße Am Dämmeritzsee, ist aber keine Richtige Slipstelle wie man sie sonst kennt, sehr flach. War die letzten 3 Jahre auch nicht mehr dort, hab da früher mein Rib ins Wasser gebracht, Allradfahrzeug von Vorteil, hab da auch schon wen wieder rausziehen müssen und wirklich nicht für größere Boote geeignet. Der Micha |
|
|||
|
|||
Eine offizielle Slipstelle in der weiteren Gegend wäre in der Wendenschloßstr. über den Yachtshop Münch.
|
|
|||
|
|||
@.....es ist ein Weg der in den See mündet, sozusagen die Verlängerung der Straße Am Dämmeritzsee
Da habe ich meine 652 Bayliner auch schon 2x geslipt
|
||||
|
||||
Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig vor der Straßenbrücke in Erkner gelegen .
Mein Hund ist immer gerne die paar 100 meter zu der Schräge neben dem Tennisplatz gerannt um zu baden. Ab und zu wurde auch geslippt. Das klappt noch.
|
|||
|
|||
Danke Euch schonmal für die Infos!
@Micha dann wäre die Dämmeritzseeslippe für mein Boot (800kg) vermutlich zu hart? Fahre einen Viano mit Heckantrieb 200ps, hat zwar genügend Power aber leider kein Allrad was kostet denn die offizielle Slippe Wendenschloßstr? Ist die gerade verlaufend oder eher aufwändig zu manövrieren? war das letzte mal beim Yachtclub Schmöckwitz, war an sich super, sehr hilfsbereit, nur halt kein Schnäppchen. |
|
|||
|
|||
@Harry
Dein Boot ist ja dann vermutlich deutlich schwerer, hast Du einen Allrad? |
|
|||
|
|||
Jo, den hatte ich mir dafür ausgeliehen
Das Boot hat ca. 1,6 T Gewicht
|
||||
|
||||
Wenn ihr in Schmöckwitz eh schon gefragt habt, warum nutzt ihr nicht die Slippe in Zeuthen. Der Kuhnle Hafen hat eine entspannte Slippe, relativ flach und für 10€ auch günstig in der Ecke.
Aber das steht ja auch schon in dem anderen Thread.
|
|||
|
|||
Ihr könnt auch am Werlsee fragen beim Bootshaus am Werlsee. Dort ist beim Favorit Bootsbau eine recht gute Slipstelle. Hab dort schon öfter geslippt.
|
|||
|
|||
dort am Dämeritzsee Sportplatz ist Sandboden aber relativ Fest, und man muss ein ganzes Stück Reinfahren weil Flach.
ohne Allrad kann man sich da schnell Eingraben....für den Fall ein Langes Abschleppseil dabeihaben )
|
|||
|
|||
Mir grad noch eingefallen, auch am Dämmeritzsee, Kellings Schifferstube. Schöne Sliprampe und man kann Auto und Trailer auf dem Grundstück stehen lassen. Man muss sich vorher telefonisch anmelden, da Restaurant geschlossen ist, leider.
Micha |
|
||||
|
||||
Guten abend,
Bootshaus Rietz in Alt Schmöckwitz.
|