|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsliegeplätze in Berlin
Hallo zusammen,
ich habe auch eine gute Adresse für Bootsliegeplätze an der Dahme. Es handelt sich um einen sehr hübsch angelegten Hafen in Wendenschloß mit Bistro, Pension und Wohnmobilstellplätzen. Im Hafen gibt es außerdem eine Yachtcharter - Firma, für deren Boote man allerdings einen Bootsführerschein benötigt. Außerdem befindet sich auf dem Gelände noch eine Bootsfahrschule, die für den Sportbootführerschein Binnen und den Sportbootführerschein See ausbildet. Gruß Christopher PS: Wer nicht wirbt der stirbt. |
|
||||
|
||||
Re: Bootsliegeplätze in Berlin
Zitat:
aber dann bitte in einen eigenen Strang!! GETEILT, C-C
|
||||
|
||||
Re: Bootsliegeplätze in Berlin
Zitat:
Herzlich willkommen im bist Du etwa unser Nachbar? Als Sportverein können wir fast alles besser und günstiger. Wir müssen gottseidank keine Gewinne erwirtschaften und haben natürlich untereinander ein besseres Verhältnis. Das Bier gibts fast zum Selbstkostenpreis. Leider sehr selten vom Fass Dafür ist der Vereinsbeitrag für die erste Person incl. Bootsstand und kompletter Infrastrukturnutzung für 52,- €/Monat günstiger. Dazu kommen lediglich 15 Vereinsstunden/Jahr. Slippen, Parken, Übernachten, Duschen, Küchenbenutzung u.s.w. ist alles inclusive. Mittlerweile haben wir auch eine eigene Homepage. www.psb-24.de Gruss Michael Edit: dieses war der Ausgangsthread |
|
|||
|
|||
Hallo Moderator,
bin absoluter Forumsneuling und werde es das nächste Mal richtig machen (aber danke für den Hinweis). Hallo Michael, wir sind tatsächlich Nachbarn. Ich möchte mich aber ungern auf die Diskussion einlassen, ob Vereine (bin selbst Mitglied in einem Segelverein) oder kommerzielle Yachthäfen oder Schulen besser sind. Die wurde schon ausführlich in diversen Fachzeitschriften geführt und mein persönliches Fazit ist: Es kommt drauf an! Ich würde mich aber freuen, wenn Du in der nächsten Saison auf ein Fassbier (spendiere ich auch, oder auch mehrere ) vorbeikommen würdest. Gruß Christopher |
Themen-Optionen | |
|
|