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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#76
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Wenn das ohne den ganzen Schmierkram mit einer neuen Dichtung nicht mehr dicht wird, dann wird das wohl so sein. Man sollte sich schon im klaren sein was man macht, wenn man an einem Block die Bohrmaschine ansetzt! Mein Schrauber bekommt sowas definitiv besser hin.
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Gruß Heiko |
#77
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Zitat:
Gruß Enno
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gruß enno
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#78
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So ist es - eine festsitzende Schraube abzureissen kann Jedem passieren. Das ist auch kein Problem - wenn es professionell und sauber instandgesetzt wird.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#79
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Wenn ich es richtig sehe, hat der Stehbolzen einen größeren Durchmesser, als die originale Schraube.
Dann passt die Bohrung der originalen Dichtung nicht und der Mechaniker nimmt Dichtmasse. Wenn es Motorsilikon ist, ist das zuverlässiger dicht als eine Dichtung. In unseren Bootsmotoren ist an einigen Stellen nur Motorsilikon und die sind zuverlässig dicht. Allerdings ist es dann mühseliger das später mal wieder ab zu bekommen. Ja, er hätte schwarzes Motorsilikon nehmen können, er hätte die ausgetretene Masse abwischen müssen, aber wenn es Motorsilikon ist, ist das Endergebnis vielleicht nicht ganz gelungen, ein Drama aber auch nicht. Viel schlimmer finde ich den missratenen Zwischenschritt mit all den Folgen. Hätte der Mechaniker gefragt wie er es reparieren soll, Helicoil + originale Dichtung oder oder Stehbolzen + Motorsilikon, hätte ich mich je nach Kosten vielleicht auch für Motorsilikon entschieden. Dafür hätte er aber fragen müssen. Gruß Götz |
#80
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Zitat:
Hallo ! Ich gehe mal davon aus, wenn die Überstehende Dichtmasse weg ist das er wieder anfängt zu lecken. Ausschlaggebend ist, ob der Eigentümer damit leben kann und will ? MfG
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#81
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Ist es nun dicht oder nicht dicht?
Wenn es dicht ist, dann verstehe ich das ganze Theater hier nicht. Wegen so ein bischen Schmierkram. Die ganzen Mutmaßungen, wenn, wenn sind doch auch nur Glaskugelansichten. Gleich einen Blocktausch? Ist schon klar Auto hat einen Kratzer. Kaufe ich mir halt ein neues Auto.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#82
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Zitat:
Wenn der "Schmierkram" außen rausquillt, macht er das sicherliche auch im Motor und dort kann er das Thermostat blockieren und/oder Kühlkanäle verstopfen.
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Gruß der Sepp __________________
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#83
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Und wieder wurde die Glaskugel befragt.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#84
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Genau so sieht es aus! Danke Dir.
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#85
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Richtig. Und frei Hand auf dem Wasser wird das halt nix.
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#86
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Hmm. Eine interessante Idee. Muss ich den Meister dann mal fragen. Danke dir.
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#87
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Merkst doch, dass das keinen interessiert.Ich hatte durch sowas schon nen kapitalen Motorschaden. Pfusch halt
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#88
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Zitat:
Ich bin es nicht. Dir einen entspannten Tag. M.
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