|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spleißbuch
Hallo alle, die es interessiert:
nach erfolgreicher Besichtigung der Tauwerkfabrik Geo. Gleistein und Sohn habe ich nun das Spleißbuch dieser Firma. Darin sind für alle Arten von (Kunststoff-) Tauwerk jeweils Augspleiß und End-zu-End-Spleiß hervorragend erklärt und zeichnerisch dargestellt. Die Firma bietet sogar an, die "Spleißer unserer Taklerei zum Erfahrungsaustausch zu besuchen". Naja, das ist für Euch wohl alle zu weit, aber das Büchlein kann man sicher auch per Post kriegen, es kostet 10 DM = 5,11 Euro, die Anschrift ist: Geo.Gleistein und Sohn GmbH Heidlerchenstraße 7 28777 Bremen Tel. 0421690490 Fax 0421-6904999 Eine Internetseite gibt es auch: http://www.gleistein.com, aber die konnte ich nicht öffnen. Vielleicht gibt es diese Anleitungen ja auch auf der Website. Und ich habe keinerlei Aktien an dieser Firma, deswegen hab ich es auch nicht ins Werbeforum gesetzt. Anneke |
|
||||
|
||||
Hi Anneke,
du hast vergessen, das Spleißgeräte-Set zu erwähnen. Diese Fids und Pusher sind gut und wichtig, auch wenn sie auf den ersten Blick teuer sind. Meiner Meinung nach ein Element der "Grundausrüstung" eines jeden Seglers und Mobo-Fahrers. Grüße Karl-Heinz
|
||||
|
||||
Das gleiche Buch findest Du auch im SVB-Katalog für 5,- €.
|
||||
|
||||
Hoi Anneke
Die Webpage ist erst im Aufbau, dass heisst ; ist eine Baustelle da gibt`s noch nichts auch nichts zum öffnen. Hoffen wir, dass es bald was zu sehen gibt. Der die ewigen Baustellen gut kennt Daniel |
Themen-Optionen | |
|
|