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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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erst einmal mußt du die teile für den richtigen motor suchen - 25 oder 28ps?
bei den alten war der 20/25ps ein 2-zylinder, der 28 und ? ein 3er. beim 9,9 4-t muß für den umbau nicht nur der anlasser nebst peripherie eingebaut werden, sondern die schwungscheibe muß neu, ob dann noch die alte lima, zündung etc passen wäre die nächste frage. aber nach diesem motor hast du ja nicht gefragt, sollte nur der veranschaulichung dienen.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#27
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ist ein 2 Zylinder ,hat aber angeblich 28ps,zumindest wurde er mir so verkauft und auf der Haube steht auch na 28.
oder hat der mich verarscht.wer weiss denn was so ein anlasser kostet und kann amn den selber einbauen,wie gesagt,der Zahnkranz ist vorhanden. was würde es denn kosten sowas einbauen u lassen,kennt sich jemand damit aus. MfG Michael |
#28
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Der alte 28er Mariner (bzw. Yamaha) ist auch ein 2-Zylinder.
Neu wirst du den Anlasser und Zubehör nicht bezahlen wollen. Einbau hingegen ist schnell gemacht |
#29
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wieso Tommy,ist der anlasser denn so teuer.alles andere hat der Motor ja,oder kannst Du mir was gebrauchtes anbieten.
MfG Michael |
#30
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Sicher das der Motor alles andere hat??
Halterung für Anlasser (ist evtl. drin) Magnetschalter brauchst du noch EIGENTLICH auch noch den Sicherheitsschalter, dass du mit eingelegtem Gang nicht Starten kannst Und natürlich ein Zündschloss sowie ein paar Kabel Ein Elektro-Choke wäre zwar nicht zwingend erforderlich, aber gehört irgendwie dazu |
#31
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ups,hat er dann wohl doch nicht alles.
was würde mich das denn kosten,falls ich die Sachen alle bräuchte? würde es sich dann noch lohnen,oder doch lieber nen anderen Motor holen,so mit allem drum und dran. |
#32
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Ich habe Dir hier mal einen Anlasser rausgesucht:
http://www.boats.net/parts/search/Me...TOR/parts.html Kostet also ca. 300$ + Umsatzsteuer und Zoll + Transport. In D gekauft bezahlst Du wahrscheinlch 500€ dafür,.. Nur mal so als Anhaltspunkt,...
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#33
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Danke,dann hat sich das wohl erledigt.werd dann doch wohl mal lieber nen anderen kaufen.
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#34
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Ja, macht wohl mehr Sinn.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#35
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Yamaha 30DMO auf E-Start umgerüstet
Hallo.
Habe vor zwei Jahren meinen Yamaha 30DMO aus 1989 den E-Starter nachgerüstet. Würde es wieder machen. Das Gewinde für die Anlasser-Platte waren ja auch schon im Motorblock drin. Teile die ich verbaut habe: - Anlasser - Anlasserhlhaterung - Starterrelais - Gleichrichter/Laderegler (RECTIFIER & REGULATOR ASSY) - Gleichrichterhalterung - Rotorassy (Flywheel Rotor mit Zähnen) 6J8-85550-A0 - 16mm² Kabel - Rollerbatterie 5Ah z.B. YB4L-B - Gummmidruchführung (Grommet 6J8-42726-20-00) - Neutral Safety Switch (688-82540-12-00) - Neutral Safety Halterung (6J8-82554-00-00) - Edelstahlschrauben bzw. orig. Schrauben (bei manchen Gebrauchtteilen waren Schrauben dabei) Kostenpunkt ca. 350€ VG Johannes |
#36
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wir haben auch elektrische Fensterheber in einen alten Golf aus den 80ern nachgerüstet, die Teile haben mehr gekostet als was der alte Kübel noch wert war🤣👍
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#37
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och ja wenn der Motor noch top läuft und man dran hängt ist das immer eine Option
bei manchen Motoren sollte man auch an Choke denken, was die Sache dann noch weiter verteuert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#38
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Beim 30D stimmt das Verhältnis ja auch noch, der alte 28A ist doch einfach nichts mehr wert....
Zitat:
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