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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 09.07.2013, 08:09
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erst einmal mußt du die teile für den richtigen motor suchen - 25 oder 28ps?
bei den alten war der 20/25ps ein 2-zylinder, der 28 und ? ein 3er.
beim 9,9 4-t muß für den umbau nicht nur der anlasser nebst peripherie eingebaut werden, sondern die schwungscheibe muß neu, ob dann noch die alte lima, zündung etc passen wäre die nächste frage. aber nach diesem motor hast du ja nicht gefragt, sollte nur der veranschaulichung dienen.
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  #27  
Alt 12.07.2013, 19:33
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ist ein 2 Zylinder ,hat aber angeblich 28ps,zumindest wurde er mir so verkauft und auf der Haube steht auch na 28.
oder hat der mich verarscht.wer weiss denn was so ein anlasser kostet und kann amn den selber einbauen,wie gesagt,der Zahnkranz ist vorhanden.
was würde es denn kosten sowas einbauen u lassen,kennt sich jemand damit aus.


MfG Michael
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  #28  
Alt 12.07.2013, 20:15
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Der alte 28er Mariner (bzw. Yamaha) ist auch ein 2-Zylinder.
Neu wirst du den Anlasser und Zubehör nicht bezahlen wollen.
Einbau hingegen ist schnell gemacht
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  #29  
Alt 14.07.2013, 17:37
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wieso Tommy,ist der anlasser denn so teuer.alles andere hat der Motor ja,oder kannst Du mir was gebrauchtes anbieten.

MfG Michael
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  #30  
Alt 14.07.2013, 20:39
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Sicher das der Motor alles andere hat??

Halterung für Anlasser (ist evtl. drin)
Magnetschalter brauchst du noch
EIGENTLICH auch noch den Sicherheitsschalter, dass du mit eingelegtem Gang nicht Starten kannst
Und natürlich ein Zündschloss sowie ein paar Kabel
Ein Elektro-Choke wäre zwar nicht zwingend erforderlich, aber gehört irgendwie dazu
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  #31  
Alt 14.07.2013, 20:48
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ups,hat er dann wohl doch nicht alles.
was würde mich das denn kosten,falls ich die Sachen alle bräuchte?
würde es sich dann noch lohnen,oder doch lieber nen anderen Motor holen,so mit allem drum und dran.
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  #32  
Alt 14.07.2013, 22:19
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Zitat:
Zitat von Hiflyer Beitrag anzeigen
was würde mich das denn kosten,falls ich die Sachen alle bräuchte?
Ich habe Dir hier mal einen Anlasser rausgesucht:

http://www.boats.net/parts/search/Me...TOR/parts.html

Kostet also ca. 300$ + Umsatzsteuer und Zoll + Transport. In D gekauft bezahlst Du wahrscheinlch 500€ dafür,.. Nur mal so als Anhaltspunkt,...
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Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
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  #33  
Alt 15.07.2013, 21:04
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Danke,dann hat sich das wohl erledigt.werd dann doch wohl mal lieber nen anderen kaufen.
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  #34  
Alt 15.07.2013, 21:06
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Zitat:
Zitat von Hiflyer Beitrag anzeigen
Danke,dann hat sich das wohl erledigt.werd dann doch wohl mal lieber nen anderen kaufen.
Ja, macht wohl mehr Sinn.
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  #35  
Alt 26.09.2019, 15:04
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Standard Yamaha 30DMO auf E-Start umgerüstet

Hallo.

Habe vor zwei Jahren meinen Yamaha 30DMO aus 1989 den E-Starter nachgerüstet.
Würde es wieder machen.
Das Gewinde für die Anlasser-Platte waren ja auch schon im Motorblock drin.

Teile die ich verbaut habe:
- Anlasser
- Anlasserhlhaterung
- Starterrelais
- Gleichrichter/Laderegler (RECTIFIER & REGULATOR ASSY)
- Gleichrichterhalterung
- Rotorassy (Flywheel Rotor mit Zähnen) 6J8-85550-A0
- 16mm² Kabel
- Rollerbatterie 5Ah z.B. YB4L-B
- Gummmidruchführung (Grommet 6J8-42726-20-00)
- Neutral Safety Switch (688-82540-12-00)
- Neutral Safety Halterung (6J8-82554-00-00)
- Edelstahlschrauben bzw. orig. Schrauben (bei manchen Gebrauchtteilen waren Schrauben dabei)

Kostenpunkt ca. 350€

VG Johannes
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  #36  
Alt 26.09.2019, 17:10
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wir haben auch elektrische Fensterheber in einen alten Golf aus den 80ern nachgerüstet, die Teile haben mehr gekostet als was der alte Kübel noch wert war🤣👍
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  #37  
Alt 27.09.2019, 08:20
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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och ja wenn der Motor noch top läuft und man dran hängt ist das immer eine Option
bei manchen Motoren sollte man auch an Choke denken, was die Sache dann noch weiter verteuert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #38  
Alt 27.09.2019, 08:34
Yups Yups ist offline
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1.001 Danke in 716 Beiträgen
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Beim 30D stimmt das Verhältnis ja auch noch, der alte 28A ist doch einfach nichts mehr wert....

Zitat:
Zitat von skipper_2607 Beitrag anzeigen
Hallo.

Habe vor zwei Jahren meinen Yamaha 30DMO aus 1989 den E-Starter nachgerüstet.
Würde es wieder machen.
Das Gewinde für die Anlasser-Platte waren ja auch schon im Motorblock drin.

Teile die ich verbaut habe:
- Anlasser
- Anlasserhlhaterung
- Starterrelais
- Gleichrichter/Laderegler (RECTIFIER & REGULATOR ASSY)
- Gleichrichterhalterung
- Rotorassy (Flywheel Rotor mit Zähnen) 6J8-85550-A0
- 16mm² Kabel
- Rollerbatterie 5Ah z.B. YB4L-B
- Gummmidruchführung (Grommet 6J8-42726-20-00)
- Neutral Safety Switch (688-82540-12-00)
- Neutral Safety Halterung (6J8-82554-00-00)
- Edelstahlschrauben bzw. orig. Schrauben (bei manchen Gebrauchtteilen waren Schrauben dabei)

Kostenpunkt ca. 350€

VG Johannes
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