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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hallo Stephan, Wo bekommt man Loctite mit Temp.festigkeit >600grd ? Ich denke auch das jede "normale" Abgasdichtung das aushält. Es geht hier viel mehr darum ,das die mitgelieferten Schrauben sich lösen. Das ist die Ursache für die Zerstörung der Dichtungen. Ich hab meine Schauben vor ca 1Woche mit Federringen versehen. Heute kontrolliert , alles Fest. Ich hoffe das bleibt so. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus
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#27
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Zitat:
Du meinst sowas hier? https://www.geboote24.de/a-129215/ Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#28
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Zitat:
Ich hab selber Hiteks. Die orginaldichtungen finde ich eher merkwürdig, kann auch funktionieren. Allerdings funktioniert bei mir Felpro und einfaches Festziehen der Schrauben! [emoji111] vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#29
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#30
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Aber diese Saison ist der Wurm drin Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#31
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Stehbolzen sind eine feine Sache, machen die Montage einfacher.
Die Reflex-Dichtungen sind bei mir auch seit zwei Jahren drauf, die einzigen, die bislang längerfristig halten. Wenn die Dichtflächen 600°C heiß würden, wären meine Aluköpfe schon weggeflossen. Es gibt für Krümmer z.B. Permatex ultra copper: https://www.permatex.com/products/ga...-gasket-maker/ Gruß Götz |
#32
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Hallo zusammen,
Ich muss diesen Winter nach 7 Jahren die Krümmerdichtungen erneuern. Das gefummel mit den Hi-Tek Schrauben nervt. Würde gerne Stehbolzen nutzen. Kann mir hier jemand sagen, welches Gewindemass in Zoll die Gewinde im Motorblock haben.? Danke für Eure Hilfe.
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#33
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3/8-16 aber nur mit 12kantmuttern 6kant geht nicht Imbuss auch nicht und verlängern schon gar nicht.
https://www.summitracing.com/int/par...make/chevrolet LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#34
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Moin Michael,
vielen Dank für die Info! Sind die Bolzen auch lang genug? Ein Bekannter fliegt bald in die USA, würde diese dann besorgen!
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#35
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#36
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Übrigens ist meine Dichtung von Remflex, nicht Reflex, kleiner vertipper .... Gruß Götz |
#37
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Hallo Götz,
mag sein aber Volvo empfiehlt dennoch das Spray. Das wollte ich ja nur damit sagen!
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund
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#38
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Zitat:
@Pommes, ja lang genug. Und die Dichtungen auch gleich. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#39
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Ja, das sind die Dichtungen von Remflex.
Wie gesagt, die halten bis jetzt wirklich dicht und das Dichtungskonztept ist überzeugend. Gruß Götz |
#40
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Passen die verlinkten auch auf dem 383er?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#41
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Die verlinkten Dichtungen sind für Vortec-Köpfe, egal auf welchem small block die verbaut sind.
Wenn Du einen Standard Marine Motor hast, oder wenn die Standard Krümmer passen, dann passt auch diese Dichtung. Gruß Götz
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