![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HI Leute,
möchte mal meine neue Erungenschaft vorstellen. Es handelt sich um eine Ockelbo C 20. Baujahr 197.... Hab das Boot in ner Scheune aufgetrieben,leider ohne Maschiene. Orginal hatte es nen 170 BB /AQ 270 er Volvo drin. Hab erst mal alles entkernt und werde direkt nach dem Winter nen kompletten Neuaufbau starten. Kaufpreis mit 2 To. Techau Trailer 1200€. Die Rumpfsubstanz ist Top!!! sieht von Innen schlimmer aus als es ist! LG Tommy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen Tommy!
![]() Das hast du dir ja eine schöne Freizeitbeschäftigung gekauft! ![]() ![]() Warum erst nach dem Winter basteln? Wenn du jetzt anfängst (Garage oder Halle mieten), kannst du eventuell schon im Sommer fahren!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hab gedachte ich Fahre so ein ding ganz alleine in Deutschland. Ich habe mal ein Foto rein gesetzt damit du mal sehen kannst wie so ein Boot aussieht wenn es Fertig ist Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Na hab jetzt erst mal alles gut eingewintert und verzurrt. Hab mir extra Resturlaub aufgehoben will im Frühjahr,so richtig gas geben. Zur Zeit helfe ich noch nem Freund bei nem Neuaufbau von ner Hille Jaguar. Da er Malermeister ist,bekomme ich ne tolle Lackierung
![]() Naja den Winter nutze ich jetzt in dem ich alles mögliche kaufe und zusammen suche. Bin mir noch nicht schlüssig in Sachen Motor, dachte an ne 3 Liter Volvo oder Mercruiser Maschine. Was fahrt ihr auf euren Ockelbo`s für Maschinen??? LG TOmmy |
|
|||
|
|||
![]()
AQ 170 und eine AQ 270 Antrieb
3 LITER 170 PS Volvo Penta B30 Motor Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht toll aus, die Ockelbo, Tommy ! Viel Erfolg und Spaß beim Restaurieren ! Schick doch bitte gelegentlich das eine oder andere Bild hier rein !!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Probleme
![]() Hab jetzt ne Maschiene aufgetrieben, Merc. 140 3 Liter. Würde gerne nen Alpha One einbauen,vorher war ja ein 270 er drin. Kann man den Spiegelausschnitt für das Transom verkleinern? Soweit ich weiß,ist das Transom von dem 270er ja größer als das von nem Merc. Oder besteht ne Chance einen Volvo Antrieb an dem Merc. zu betreiben? ZB. 270 er ??? Fragen über Fragen LG Tommy |
|
||||
|
||||
![]()
klar kannste den einbauen musst nur erstmal das Loch hinten zulaminieren und den Spiegelplatte ersetzten
![]() ![]()
|
|