|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 PS Viertaktaußenborder
Hi!
Immer wieder lese ich Angebote von 2PS Viertakt-Außenbordern und frage mich: reicht sowas, um meine Leisure 17 (5m lang, Verdrängung vollbeladen ca. 1 to) auch durch etwas strömungsreichere Gefilde (Brückendurchfahrten) oder gegen den Wind im Hafen zu schieben? Oder sind diese Miniaturquirle nur für völlige Flaute geeignet? |
|
|||
|
|||
Hi,
ist mindestens so kräftig wie ein 5 PS EBD Willy |
|
Leider habe ich nur ein kurzen Honda BF2. Wenn das technisch möglich ist, kannst Du ihn gerne testen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich schob 3 Tonnen mit 5 PS. Allerdings nicht Gegenwärts oder Nauwärts, sondern am Meer. Aber Probleme gabs nie (wenn er ansprang) . Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hi Albion,
meine Bekannte besitzt auch eine Leisure 17. Am Spiegel hängt ein 2 PS 2-Takt Suzuki-Motor. Es ist erstaunlich, was dieser kleine Quirl alles schafft. Er treibt die Leisure auf erstaunliche 8 km/h und das bei einem Verbrauch von 0,5 ltr/h (1/2 Liter/Stunde !!). Bei über 5 Windstärken wird es jedoch problematisch, weil durch Aufbau der Wellen der Motor "Luft" schnappt. Für diese Größe des Schiffes ist der Motor ausreichend, zumal er sich sehr leicht händeln lässt und er äußerst sparsam ist.
|
||||
|
||||
Danke, Leute! Sollte ich meinen (völlig überdimensionierten) 9,9PS AB nicht wieder zum Laufen kriegen (s. anderen Thread), wäre das wohl eine sinnvolle Alternative.
Cyrus: dankeschön für das Angebot! Doch ein Kurzschaft wird wohl nicht bis ins Wasser reichen, außerdem komme ich nicht oft an die Trave... . Aber dennoch vielen Dank!!
|
||||
|
||||
hallo ihr leisure 17-besitzer
ihr habt ein tolles schiffchen, damit ist sogar mal einer über den altlantik! wenn ich an einem gescheiten see wohnen würde, täte ich mir heute noch eine kaufen. (ist bei den kleinen booten immer noch mein traumschiff) holger
|