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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#2726
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Da kann ich dir leider nicht helfen, aber auch mir kommt das zu wenig vor. Was ich so gelesen habe beträgt das Gewicht des Bootes allein schon ca. 1100-1200kg.
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#2727
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das original Verdeck zur 558 ist etwas unbequem und unhandlich, also habe mir mal so ein billiges Bimini zum Basteln bestellt:
BIMINI 3-ARMIG, HÖHE 110 CM, WEISS Weiß / 170-200 cm ich habe es an den original Befestigungspunkten angebracht, es war natürlich zu hoch (220 cm), es könnte 40 cm tiefer sein (180 cm). Am Computer das Bimini "nachgebaut" und jeden Arm um 20 cm gekürzt, das sah dann deutlich besser aus. Also dann am richtigen Bimini jeden Arm um 20 cm gekürzt und angebaut. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, man kann drunter stehen, beim Einklappen ist es nicht im Weg, man kann vernünftig sitzen und die Liegefläche kann man auch noch nutzen. Einziger Nachteil, während der Fahrt sollte man es besser einklappen, aber das geht zum Glück sehr schnell. Geändert von spunky (28.11.2019 um 22:09 Uhr) |
#2728
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Mal eine Frage zu meiner 609zp von 1995...
Wo finde ich die Angabe zum Tankinhalt? Steht irgendwie nirgends geschrieben, oder bin ich blind!?
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Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Glut ! |
#2729
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da gibt es ein altes Prospekt bei Stingray zum runterladen, das sind 140 Liter oder 37 galons.
Geändert von spunky (10.12.2019 um 11:12 Uhr)
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#2730
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Ah super. Dankeschön!!!
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Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Glut ! |
#2731
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Tankinhalt: davon kann man im Wasser nicht voll befüllen…
https://www.boote-forum.de/showthrea...y+Entl%FCftung https://www.boote-forum.de/showthrea...=Tank+Stingray
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Grüße von Herbert
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#2732
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Danke Herbert!
Auch interessant... Aber mir ging es lediglich drum wie groß der tank ist. Ich habe alte Tüvpapiere, da steht was von 180l. Aber das kam mir etwas viel vor. Und da sonst nirgends was steht, nichtmal in der Betriebsanleitung, hab ich hier mal gefragt.
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Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Glut ! |
#2733
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Zitat:
37 gal; 140 Liter: Ist so korrekt angegeben von spunky; hab den Prospekt hier. Waagrecht auf dem Trailer: kriegt man den Tank ziemlich voll. Im Wasser: deutlich weniger.
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Grüße von Herbert
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#2734
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Zitat:
Danke für die Infos und ein frohes neues Jahr, wenn man das jetzt noch sagen kann. ich will am Sonntag auf die "Boot" nach Düsseldorf. ich brauche noch einen Ersatzpropeller für unsere Stingray und noch diverse andere Teile. Was für einen Prop fährst Du, und bist Du zufrieden damit? Hab den 5,0 MPI drin, mit einem Alpha I, Gen 2 Falls Du auch so, oder ähnlich unterwegs bist, würde ich mich über eine kurze Info von Dir freuen.
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Gruß Axel ...endlich wieder mal Boot fahren |
#2735
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Zitat:
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Liebe Grüße Sascha |
#2736
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Hey danke für die Antwort. Ne habe das Boot nicht gekauft. Ich war verwundert wie man ein Boot in 10 Jahren so runterwirtschaften kann. An dem Boot war so viel zu machen. Technisch sollte es top gewesen sein aber das wollte ich nicht mal ausprobieren. Habe im Nachhinein rausgefunden dass es ein Boot von einem Bootsverleih aus Italien war. Deshalb war der Zustand auch dementsprechend.
LG
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
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#2737
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Zitat:
Hallo Axel Sory...habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Habe die gleiche Kombi im Boot und fahre einen: Mercury Revolution 4 Propeller 14 5/8 x 17
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mfg Frank
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#2738
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Hallo Frank
Ich habe bisher schon einiges an Teilen zusammen. Neuen Anker (DC), Bugankerrolle mit Wippe, Kettenvorläufer, Verstrebung und Grundplatte (alles AISI 316) und noch anderen diversen Kleinkram... Da ich ausser einer Probefahrt beim Kauf aber noch keine Erfahrungen sammeln konnte, muß ich nochmal wegen dem Propeller fragen. Wie hoch dreht Dein Motor unter Volllast? Ich spiele mit dem Gedanken einen 15x17 Vierblatt zu bestellen. Vom Durchmesser müßte das passen, weiß aber nicht ob der Motor das packt. Danke schonmal
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Gruß Axel ...endlich wieder mal Boot fahren |
#2739
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Hallo in die Runde,
bis Ende letzte Saison war ich mit einer Campion Allante 190 unterwegs und bin nun Besitzer einer Stingray 240 CS BJ 2000. Ist für mich schon eine enorme Umstellung wg der Größe, Ausstattung etc aber ich hoffe das schnell dahinter komme wie was funktioniert und zu nutzen ist. VG Lukas
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#2740
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Hallo Lukas
Glückwunsch zum Bootskauf. Mir geht es genauso wie Dir. Bin auch schon sehr gespannt, wie sich unser neues altes Boot verhält. Bin gerade dabei sie für die Saison fertig zu machen und aufzurüsten. Wir wollten eigentlich unsere erste Tour an Ostern auf der Mosel starten, aber so wie es momentan aussieht, wird das wohl nix.
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Gruß Axel ...endlich wieder mal Boot fahren
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#2741
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Danke
Mein Boot steht soweit startklar da. Muss es "nur" ordentlich sauber machen und das neue Kennzeichen aufkleben. Gestern bin ich alles am Boot durchgegangen und alle Leitungen, Ventile und Aggregate durchgeschaut. Teil der eingebauten Sachen sagt mir erstmal nicht viel. Was ich bis jetzt garnicht verstehe ist die Bordtoilette, welches Ventil wofür ist usw. Auch die in der Küche verbaute Schalttafel ist für mich noch ein Rätsel. Sachen wie elektr. Anker oder Bugstahlruder werde ich im Wasser in Ruhe testen. Gruß Lukas |
#2742
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Bezeichnungen Stingray?
Liebe Stingray-Fans,
ich liebäugele mit einer Stingray - weiß jemand, worauf sich die Bezeichnungen "CX", "SX" bzw. "LS" beziehen? Sind das Ausstattungsvarianten oder auf die Bauart bezogen (z.B. daycruiser oder bowrider) oder ggf. auf die Motorvarianten? - Habe dazu schon ein bisschen gegooglet; konnte aber nichts finden... Beste Grüße aus Hamburg! Geändert von amorepersempre (01.06.2020 um 17:23 Uhr) |
#2743
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Es ist wirklich nicht ganz einfach. Alles mit C hat eine Schlupfkajüte (cuddy cabin), S ist die sportliche Version, L bowrider. Warum das ganze mal mit X und mal mit R kombiniert wird, weiss ich auch nicht.
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Gruss Jons
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#2744
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Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Mods. Immer, wenn ich diesen schönen thread sehe, für dessen Existenz ich sehr dankbar bin, zucke ich angesichts des Apostrophs ein wenig zusammen. Eigentlich müsste es ja „Der Thread für Stingrays“ heissen, also ohne sogenanntes Deppenapostroph (Sorry an den TE, das war bestimmt die Autokorrektur...). Lässt sich das noch ändern?
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Gruss Jons |
#2745
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
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Gruß Marco Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit. Geändert von continente (02.06.2020 um 07:20 Uhr)
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#2746
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Zitat:
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#2748
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Suche Persenning oder Camperverdeck für 230SX,698,696,230LX
Hallo,
suche für Stingray 230SX Persenning oder/und Camperverdeck, egal ob neu oder gebraucht in gutem Zustand. Sollte auch von der 230LX oder 698 bzw. 696 passen. Also alles Anbieten was Ihr übrig habt-Danke Gruß Markus |
#2749
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Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an den Frischwassertank in einer Stingray 240 CS Bj 2000 ran komme?
Ich habe bis jetzt nur eine Öffnung gefunden wo ich die Zuleitungen zum Wassertank sehe und ein Teil vom Tank. Aber ich komme nicht weiter zum Tank. Ich möchte / muss diesen gründlich reinigen, komme aber nicht direkt an den Tank ran. Habe das Boot nach weiteren Inspektionsöffnungen abgesucht, finde aber keine. Sieht fast so aus als ob das Boot um den Wassertank gebaut wurde 😄 Gruß Lukas |
#2750
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Bei meiner 250cs kommt man da nicht mehr dran.
Auch der Schmutzwassertank ist komplett unzugänglich. Nicht wirklich optimal.... Gruß Tom |
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