![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holzbootfreunde!
Ich bin seit Februar diesen Jahres dabei, meinen langjährigen Traum zu leben, eine echte Italienerin aus dem Schlaf zu holen. Ich habe eine Celli Junior von 1961 erstanden. Bei der ersten Sichtung fand ich alte Unterlagen, sie lief von 1961 bis 1990 in Venedig als Ausflugsboot und lag dann bis 2018 auf einem Schrottplatz bei Triest. Das Boot ist nahezu baugleich mit z.b. Einer Riva Super Florida. Leider kann ich im Netz nichts über die Werft finden, außer das sie 1970 vernichtet wurde. Ich wäre an allem an Informationen zur Celli Werft interessiert. ....wenn ich herausgefunden habe, wie man hier richtig Bilder einstellt, gibts noch was für die Augen..... Beste Grüße, Michael. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
.... Geschafft!
Das war also im Februar, dank der nützlichen Hinweise aus dem Forum sieht’s aktuell deutlich besser aus… |
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Schrott. Ich fasse es nicht. Gut, dass sich jemand um dieses Boot kümmern möchte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow, sehr schönes Boot! 2 Fragen interessieren mich brennend:
1. Wie findet man so ein Schätzchen? 2. Was musstest Du dafür bezahlen? Größenordnung reicht, musst hier nicht die Hosen runterlassen... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ebay Kleinanzeigen, lange Schauen, schnell reagieren.....
Zwischen 5000 und 15000 findet man immer noch schöne Sachen, allerdings meistens ohne Motor, und nicht um die Ecke... Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Warum kann ich keine Bilder sehen
![]() Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung....
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Bild riesig sind und eine gefühlte Ewigkeit zum Laden brauchen... Je nach Browser kann das dauern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber ich. Was ist eigentlich so schwer daran, die Forensoftware für den Upload von Bildern zu nutzen? Hast du dir deine eingestellten Bilder mal selbst am heimischen PC angeschaut?
Wenn ja, dann verstehe ich dein obiges Posting nicht. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, die zu großen Bilder sind nun raus, stelle in kürze kleinere ein.
Sorry. (Was ist denn das richtige Format?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
Siehe Beschreibung im Anhang. Die Bilder werden automatisch auf die richtige Grösse angepasst. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
....und ein halbes Jahr später...
|
|
|||
|
|||
![]()
Wow, was hat das Boot denn für einen Motor? Auch ähnlich dimensioniert wie bei einer Riva?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko,
War leider kein Motor mehr drin, es gehört laut Papiere ein v8 smallblock mit 160-180ps rein. Gruß Michael.
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach elegant und schön
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erster „Wasserkontakt nach ca.30 Jahren....
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schön !
Prima etwas zu erhalten . |
|
||||
|
||||
![]()
Absolut top!
![]() ![]() ![]() Zeig mal bitte mehr Bilder, auch wenn‘s vielleicht noch nicht ganz fertig ist. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
celli | garzau | Allgemeines zum Boot | 4 | 29.11.2019 07:13 |
einen Eigenbau von 1961 restaurieren | engywuck1 | Restaurationen | 12 | 28.04.2016 11:05 |
Infos zu Evinrude Fastwin 18, Bj. 1961 | Thommel1 | Restaurationen | 1 | 06.05.2014 19:44 |
Tümmler 1,5 PS Bj. 1961 | JL1976 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.04.2010 19:32 |
Bauplan Kajütboot Mahagoni komplett von 1961 DDR | leo10 | Selbstbauer | 0 | 17.12.2009 06:57 |