|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltzüge für Mercury 40 PS Efi
Moin zusammen,
ich habe mir einen neuen Mercury 40Ps Efi Modell 2019 zugelegt. Aus der Betriebsanleitung geht nicht hervor welche Schaltzüge benötigt werden. Bei diversen Onlineshops werde ich auch nicht schlau. gelesen habe ich was von Teleflex CC179 und CC189 Fernschaltbox ist eine von Mercury Precision Wenn jemand bescheid weiß würde ich mich über Hilfe freuen Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hi, ich habe damals am Mercury 60EFI die cc179 verbaut.
Lg Roland |
|
||||
|
||||
cc179 sollte richtig sein,
wird auch schon mal als C5 oder EC005 angeboten
|
||||
|
||||
Wenn Du eine Schaltbox Gen.I (Seitenaufbau, schwarz) hast, dann die CC179, Schaltbox Gen.II (Seitenaufbau, grau, sowie Top und Unterbauschaltung) hat CC189. Wenn Du enge Radien hast, dann die CCX Kabel verwenden!
Gruss, Kevin
|
|
||||
|
||||
Hänge mich da mal ran, hab eine neue Schaltbox Commander 4000 und einen Mercury 60PS EFI Bj.2002 ,bräuchte dazu auch sehr flexible Kabel da enge Radien.
Hier paar Bilder von Schaltung und Motor
|
||||
|
||||
Hatte mich vor kurzem da auch schlau gemacht. Für die Schaltung brauchst du normal Teleflex cc189 b.z.w Quicksilver Gen 2. Züge. Der Unterschied zum cc179 sind die fehlenden Runden Knubbel vorn an der Schaltung. Ich find die orginal Quicksilver Züge gut. Hatte in einem Onlineshop Teleflex bestellt und orginal Quicksilver bekommen er meinte die wären dasselbe hat mich Mega gefreut weils eigentlich schon Preisuntetschiede gibt. Bin mit den Zügen Super zufrieden. Meine sind 14 fuss lang.
|
|
||||
|
||||
Ja genau vorne bei der Schaltung brauche ich diese Knubbel nicht mehr
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, gestern habe ich Mercury kontaktiert, die meinten ich benötige Gen.1. Allerdings wollten sie mir nicht verraten welche Teleflex Leitungen passen. Ich probiere jetzt mal die cc179
|
Themen-Optionen | |
|
|