|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Crownline 205 CCR
Hallo!
Ich interessiere mich gerde für den Kauf einer Crownline 205 CCR Bj. 2000 mit einem 4,3l Volvo Penta und Duoprop. Hat einer einen Tip auf was ich bei diesem Boot besonders achten soll? Grüßle Kuno |
|
||||
|
||||
Wo willst du da mit fahren.
|
|
||||
|
||||
auf dem Main, Lago Maggiore, Donau, Gardasee und Genfer See
|
|
||||
|
||||
Servus
fahre eine 202 bzw 615 mit 5,0 MPI 260 Ps , war ursprünglich auch mit 4,3 V 6 und 4-Blattpropeller ausgerüstet, das reichte sicher für Donau usw, der neue Motor hat jedenfalls mehr Saft und läuft auch wesentlich kultivierter, mein Boot ist Bj 1997 und wurde vom Vorbesitzer immer Top gepflegt , hat nicht mal Antifouling drauf....Schwachstellen habe ich bis dato noch keine entdeckt, eventuell die Dichtungen bei den Windschutzscheiben und ein nicht mehr schöner CROWNLINE Schriftzug (gibt es neu um 100 Teuro)und die fehlende Mittelklampe, somit sollte deine mit Bj 2000 auch gut beinander sein. mfg Markus
|
||||
|
||||
Danke! Hab´s gekauft und bin bis jetzt ganz begeistert - sonst hätt ichs ja auch nicht gekauft
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zum Kauf, Dan sehen wir uns ja nächstes Jahr am Gardasee!
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch zum Boot! Und ich glaube ich spreche hier für die Allgemeinheit: WO BLEIBEN DIE FOTOS Was den Lago Maggiore angeht.... vielleicht sieht man sich nächstes Jahr dort mal....wir sind öfters unten |
|
||||
|
||||
Hallo Heku,
meinen Glückwunsch zu deiner Crownline . Ich fahre eine 210 CCR und bin auch sehr zufrieden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Patrick
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder
Bis jetzt ist nur der Lago Maggiore im Sommer sicher, alles andere lasse ich mal auf mich zukommen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr vorbildlich Wann und Wo? Wir sind Anfang bis Mitte August in der Nähe von Luino! |
|
||||
|
||||
und wir ab Mitte August 3 Wochen in Verbania/Feriolo schade!
Grüßle Kuno |
|
|||
|
|||
Moin.
Na...dann überschneiden wir uns vermutlich doch..... Wir werde nwohl am 4/5 August runterfahren und am 20/21 August wieder die Heimreise antreten....so zumindest der Plan Ab Januar kommt aber- was den genauen Termin angeht- Licht ins Dunkel! Wäre ja schön, wenn man sich mal sieht..... Auf Crownline´s habe ich eh immer ein besonderes Auge, weil ich früher auch mal eine hatte und die zu allem Überfluss auch auf dem Lago Maggiore fährt. Die hat sogar die gleiche Farbe wie deine WIr sind mit einer Performance 807 und ggf einem Seadoo 255RXP X unterwegs...das Boot ist Schwarz/Weiß und der Jet Silber/Schwarz mit ein wenig Orange. |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph!
Ja, das wäre schön! Wir sind vom 12.08. bis 1.09.12 dort. Wenn Du den Termin fest hast, melde dich doch einfach nochmal, würde mich freuen Dich zu treffen Und die Performance 807 ist sicherlich eine Augenweide Aber nun muß ich mich erst mal ans einwintern machen! Schöne Grüße Kuno |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach ich...bist aber gerne auch zum Lago Trööt eingeladen! http://www.boote-forum.de/showthread...61#post2418961 da treffen sich alle die dort regelmässig fahren! Der Umgangston ist zwar ab und an nichts für schwache Nerven... aber im Grunde haben wir uns alle lieb und treffen uns auch regelmäßig am Lago oder hier und da auch mal wo anders.
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Foto vom letzten Lago-Urlaub...ist auf Höhe von Brezzo di Bedero gemacht worden...am Ostufer.
Wenn du uns siehst und wir dich nicht, dann komm einfach mal rüber Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo servus, als Lago freund muß ich dir sagen, diese Boote gibt es zu haufen! wird nicht ganz einfach dich zu erkennen, den wenn eine Performance rumfährt dann sind sie meistens schwarz, ab und zu mal eine gelbe, hellblaue oder orange. Alle anderen sind schwarz!!!
|
|||
|
|||
Naja... das mag für den Gardasee zutreffen. Aber am Lago Maggiore gibt es außer unserer keine in Schwarz/Weiß und auch sonst höchstens 3 oder 4 807er auf dem ganzen See. Insgesamt wurden von denen (807er) bisher auch noch keine 200 gebaut--Der Gardasee ist aber bekannt für viele Performance- weil dort nicht zuletzt auch der Performancestützpunkt für die Oberitalienischen Seen ist (Vertrieb)-- hab mal gehört, dass alleine auf dem Gardasee wohl über 150 unterschiedliche Performance-Boote zugelassen sind.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch eine 205ccr in dieser Kombi mit dem Motor gekauft. Ich habe das Boot jetzt Winterfest gemacht und ich glaube ein Schlauch am Motor scheint undicht zu sein. Kann mir einer sagen wie ich am besten an den Motor komme ? Von oben komm ich nicht an jede Schlauchschelle ran. Habe noch keine Möglichkeit so richtig gefunden das große Brett davor weg zu bekommen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe Viele Grüße René |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe eine 202 cc ,da muss man erst die beiden Bankteile demontieren.Danach das Bankunterteil ( Holzkasten) und dann kann man die Bankrückwand ( trennung zum Motor) demontieren. Zur not lassen sich auch die beiden Abtrennungen neben dem Motor (Liegeflächenauflage) demontieren. In diesen Abtennungen neben dem Motor sind bei mir aussparungen (die mit Ledertaschen abgedeckt sind) diese lassen sich leicht ausklipsen. mfg Fritz Geändert von Fletcher 147 (10.01.2020 um 15:34 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|