|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Suche Hilfe für Ford XLD 418 50 PS Diesel marinisiert.
Ich habe einen Ford XLD 418 50 PS Diesel marinisiert gekauft.
Leider fehlen alle Schläuche und Kabel. Vielleicht kann mir Jemand helfen, das Teil zum laufen zu bringen. Hilfreich wären Bilder eines marinisierten XLD 416 oder 416 und ein Schaltplan. Oder der Kontakt zu Jemanden, der solch einen Motor eingebaut hat oder der sich gut damit auskennt. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Gruß Dieter |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
Versuch es mal hier: http://www.marine-richter.de/
__________________
Servus Willi
|
#3
|
|||
|
|||
Suche Hilfe für Ford XLD 418 50 PS Diesel marinisiert.
Hallo Willi,
leider antwortet Marine Richter nicht auf meine Mail. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir weiterhilft. Gruß Dieter |
#4
|
||||
|
||||
Moin,
der Motor stammt ja aus dem KFZ-Bereich: Basismotoren: 1,6 & 1,8-Liter Diesel aus Fiesta, Escort und Mondeo. Leistungen: 1,6 Ltr 50 PS/4000U/min, 1,8 Ltr Saugmotor 60 PS/4000U/min Für einen Schaltplan: z.B.: http://www.motorbuch-versand.de/prod...rd-Fiesta.html Jörg
|
#5
|
|||
|
|||
Suche Hilfe für Ford XLD 418 50 PS Diesel marinisiert.
Hallo, ein kleiner Tip zu den Schläuchen wäre nicht schlecht.
Gruß Dieter |
#6
|
|||
|
|||
Suche Hilfe für Ford XLD 418 50 PS Diesel marinisiert.
Hallo, ein kleiner Tip wäre nicht schlecht.
Gruß Dieter |
#7
|
|||
|
|||
Hallo dieter !
Was für schläuche meinst du? Diesel-oder wasserschläuche? Gruss schachti |
#8
|
|||
|
|||
Hallo, ich meine die Wasserschläuche.
Gruß Dieter |
#9
|
|||
|
|||
Du mußt schon mal etwas genauer fragen oder soll ich die alles aus der Nase ziehen?
Einkreis- oder Zweikreiskühlung?Was genau ist die Problematik? Gruß Schachti |
#10
|
|||
|
|||
Am besten mal Bilder machen wo was fehlt und wos habert.
Gruß Schachti |
#11
|
|||
|
|||
Suche Hilfe für Ford XLD 418 50 PS Diesel marinisiert.
Hallo Schachti,
Wohin müssen die dicken Schläuche? Was wird an den 3 Anschlüssen der Einspritzpumpe angeschlossen? Gruß Dieter |
#12
|
||||
|
||||
Hallo dieter;
der untere ist wassereingang der obere am thermostat ausgang ;der kleine am thermostat geht eigentlichauf ein wasserrohr was um den motor herumgeht; schau mal ob du auf der anderen seite des motors noch eine wasseranschluss findest; dieselpumpe links eingang vom filter; rechts oben rücklauf;ist da noch ein kleiner anschluss?und wenn der keine glühkerzen hat(ich sehe keine)dann geht der kleine anschluss auf das flammentzünder in der ansaugbrücke; ich hoffe ich konnte dir helfen; nächste woche kann ich dir eventuell mit schemazeichnung helfen! Wenn der in der ansaugbrücke eine einsprizdüse hat dann ist da auch eine glühkerze da muss dann glühstrom drauf am beste mit glührelais oder ein glühschalter von einem alten trekker oder alten dieselstabler ansonsten weter fragen gruss schachti! Dein vornamme ist auch meiner!
|
#13
|
|||
|
|||
Beschreibung
Hallo, habe eine Original-Beschreibung des Aufbaus des Ford XLD-418 hier liegen. DIN-A-3-Format in Plastik. Stammt von einem Boot.
Für einen Zehner würde ich diese weggeben. |
Themen-Optionen | |
|
|