|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SBF - See machen, aber wo?!
Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen schöne Ecke kennt wo man den SBF - See machen kann. Ich wollte mir im neuen Jahr eine Woche frei nehmen und den mit meinem Bruder zusammen machen. Kenn jemand ein Fleckchen wo man auch ein bischen Urlaub machen kann. Danke schonmal |
|
||||
|
||||
Hallo Volle,
Dort werden auch Urlauberkurse angeboten --> http://www.wassersportschule-tossens.de/ Das passende Urlaubsgebiet dafür kannst du hier --> http://butjadingen.de/ begutachten.
|
||||
|
||||
Moin Volle!
Da brauchst du kein Urlaub für. Einfach in der nächsten Fahrschule anmelden. 4-5 mal Untericht mitmachen. Einen Samstag mal für den Praktischen Teil opfern, Prüfung machen und fertig. Kannst auch mal bei der FHS reinschauen. Die bieten sowas auch an.
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt ein sehr schönes Fleckchen dafür: Der Bodensee... Unter www.bodensee-news.ch findest Du auch ein paar Anbieter!
|
|||
|
|||
Machs wie ich, auf dem Chiemsee.
Schöner See, dahinter die Berge einfach schön. ... und wie sagte bei der Prüfung der Vorsitzende der Pfüfungskommision: "genießen Sie ihre Prüfungsfahrt, es wir ihre letzte Motorbottfahrt auf dem Chiemsee sein..." (Motorbootfahren ist verboten! Ausnahme Insulaner, Fischer & Schulen) Gruß Hans |
|
||||
|
||||
wenn es deine Wohngegend erlaubt, würd ich Rostock sagen !
Ich war letztens erst da und hab beide Scheine gemacht ! Ich und mein vater aber ohne Nachprüfung glatt bestanden !! Die Prüfer dort sind echt gut drauf und lesen die Fragen nur ansatzweise nach Fehlern durch und sind sehr tollerant !!! Kann ich echt nur empfehlen ! Den Kurs (zum lernen (1 Woche Crash-Kurs)) haben wir in Kühlungsborn bei Rerik gemacht ! kann ich auch nur weiterempfelen !!! Wie gesagt, kommt drauf an wo du wohnst EDIT: ich vergas : Kühlungsborn und Rerik liegen direkt an der Ostsee und an einem sehr großen Salzsee !!! Wir waren jeden Tag nach dem Kurs am Strand und es entsteht jedes Mal ein gewisses Dänemark - Feeling... Echt traumhaft Wunderbar zum entspannen nach einem anstrengendem Kurs
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Führerschein kannst auch in Hamburg machen, Hamburg ist eine schöne Stadt und hat mehr Brücken wie Venedig ..... Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips.
P.S.: Ich komme aus Köln, aber prinzipiell spielt es keine Rolle wo ich den Schein mache. |
|
|||
|
|||
Hallo,
unter www.dsv.org findest Du auch die verschiedenen Prüfungsausschüsse. Theoretisch benötigst Du keine Segelschule. Du kannst es Dir auch von einem Bekannten zeigen lassen, Theorie selbst lernen und Dich direkt für die Prüfung anmelden
|
|||
|
|||
@buti:
hat Hamburg lediglich -wie Venedig - mehr Brücken als Dänemark oder sogar mehr Brücken als Dänemark insgesamt ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Ich hab meine Scheine (SBF See und Binnen) bei Klaus Gebauer auf Fehmarn gemacht.
Wassersportschule Baltic Klaus Gebauer. Sulsdorf, Orther Weg 26. Tel./Fax: (04372) 4 04. 23769 Fehmarn war sehr nett |
|
|||
|
|||
SBF See/Binnen kann man sehr gut ohne Kurs machen - es sei denn vielleicht, man will SBF Binnen auch unter Segeln ablegen und muss das erst noch lernen.
Die paar praktischen Sachen (An-/ablegen, Kurs steuern, MOB, Knoten, ...) kann man auch mit Bekannten oder auf einem führerscheinfreien Boot üben und den theoretischen Kram musst Du eh selber lernen, das muss man sich nicht alles in einem Kurs vorbeten lassen. SBF See und Binnen habe ich BTW auch hier in Rostock gemacht und mich hinterher drüber geärgert, dass ich dafür einen Kurs besucht hatte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
SBF
Hi, Volle,
schau mal auf www.mola.de, dort habe ich gute Erfahrungen gemacht und ganz Rügen kann man von da aus erschließen. Gruß Saxinavi
Ein überragender Segler benutzt sein überragendes Urteilsvermögen, um jene Situationen zu vermeiden, in denen er seine überragenden Fähigkeiten braucht. Lust auf Landurlaub mit Klönsnack? --> http://www.altekaeserei.de |
|
|||
|
|||
Am Chiemsee, wo sonst...
Ich hab hier auch meinen Schein gemacht, http://www.chiemsee-segelschule.de sehr zum empfehlen, hat sehr viel Spass gemacht und viel Praxis. Die können auch in Zimmer in Seebruck vermitteln. Am besten im Frühjahr, da ist ordentlich Wind. Ansonsten http://www.chiemsee-segelschule.de Gruß Die Grille |
Themen-Optionen | |
|
|