|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feuerwehrfahrt Plattbodenschiff Ijsselmeer
Hallo zusammen,
nächstes Jahr geht es wieder los und wir fahren zusammen als freiwillige Feuerwhr in Urlaub. Es soll über Christihimmelfahrt 2021 für 4 Tage auf das Ijsselmeer (Waddenzee?) gehen. Gibt es hier Tipps für Vercharterer? Die genauen Anmeldezahlen liegen mir bis Mai diesen Jahres vor. Wir werden wahrscheinlich zwischen 16 und 20 Mitfahrer sein. Das Ijsselmeer an sich kenne ich, ich habe nur mit den Vercharterern keine Erfahrung. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Vermutlich wird hier (fast) jeder den Vercharter empfehlen mit dem er unterwegs war.
Meine Empfehlung ist https://www.friesevloot.nl/nl/zeilboot-huren Warum.... De Zeilvloot Stavoren hatte sich vor Jahren mit der Zeilvloot Lemmer zusammen getand, dann kam de Zeilvaart Enkhuizen dazu. Dann machten die Stavorener Schipper wieder ihr eigenes Ding. Neben wirtschaflichen Gründen wollte man auch zurück zum "eigentlichen" - erlebnisreiches Segeln (wenn es jemand besser weiß möge er mich bitte berichtigen). Von Stavoren kommt man auch bei 4 Tagen noch ins Watt (nicht lange, aber "schnuppern" geht). Allerdings haben die Schipper schon absprachen wer - wohin, bei hochkonjunktur ist das wegen sonstiger Überhfüllung der Häfen auch gar nicht anders zu machen, die Chance, dass jemand davon abweicht ist, glaube ich bei einer kleineren Chartervlotte gößer. Von den damaligen Schippern scheint nur noch Sjoerd ("Stanfries") unterwegs zu sein, mit ihm konnte man auch Pferde stehlen, denke das wird immer noch sein. Sonst würde ich noch hier anfragen..... https://www.historischesegelfahrt.de/ueber-uns/ auch was überschaubares. bis denne, Rainer
|
Themen-Optionen | |
|
|