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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Vorstellung und Frage zu unbenutzten Löchern im Spiegel
Hallo liebe Mitglieder. 😀
Ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage. Nach einem 4 m Schlauchi und einer 6 m Stingray mit IB nun mein drittes Boot.. Bin seit einigen Tagen Besitzer einer kleinen Örnvik 441 CLX. Habe das Boot ohne Motor erworben. Der Vorbesitzer hatte einen neuen 4 Takt Yamaha 30 PS Motor verbaut. Ich möchte nun meinen älteren Yamaha 40 PS Autolube montieren. Leider sind die Bohrlöcher im Spiegel nicht passend. Die Abstände passen nicht und es waren Bolzen M12 verbaut. Für meinen älteren Yamaha passen nun nur M10 und ich muss neu bohren. Wie würdet ihr die vorhandenen Löcher schließen? 1. Nur Sikaflex einspritzen oder 2. etwas längere Schrauben als der Spiegel mit Scheiben innen und außen inclusive Sikaflex einkleben? Die nicht benötigten Löcher liegen weiter auseinander und würden die Montage meines AB nicht behindern.. Danke für Feedback. Chris |
#2
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2. gefällt mir besser.
Außen würde ich aber statt Scheibe eine Schraube mit breiterem Kopf nehmen.
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#3
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2. hört sich doch toll an. So hab ichs gemacht beim wechsel des AB´s an meinem Spaßboot.
Gruß Guido |
#4
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Ok super. Besten Dank. Dann werde ich 2. umsetzen. 😀
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#5
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Sika-Wurst hinter den Schraubenkopf und leicht andrücken.
Antrocknen lassen und dann erst festziehen. So bleibt mehr Dichtmasse hinter'm Schraubenkopf. Nimm Edelstahlschrauben.
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker)
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#6
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Ach übrigens:
Herzlich willkommen im Forum!
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker)
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#7
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wenn du die Löcher dauerhaft vernünftig zu haben möchtest, würde ich die Löcher vernünfig mit Epoxit Spachtel verschließen
Sikaflex und Schrauben wirken da immer etwas provisorisch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Ich habe meine Löcher folgendermaßen zugemacht.
1. Loch angefast (Schreibt man das so?) 2. Holzpfropfen hergestellt im Durchmesser des Lochs 3. Pfropfen mit Epoxy getränkt in das Loch eingetrieben, dass zum Abschluss ca. 5 mm Abstand ist. 4. Mit Epoxyspachtel Verspachtelt.
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#9
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Ich hattee das gleiche Problem.
Da ich nicht unnötig viele Löcher in meinem Spiegel wollte besorgte ich mir eine entsprechend große Alu Platte. Die Platte bekam vier Löcher. Mit zwei löchern wurde der Motor an der Platte montiert mit den anderen zwei die Platte mit Motor am Spiegel. Das hält jetzt seit fünf Jahren einwandfrei und alles ist dicht.
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Gruß Frank |
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