|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heinz bald biste alleine hier.
|
||||
|
||||
....das glaube ich nicht, aber solche Trolle brauchen wir hier nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
viele, sehr gut und ganz persönlich über ihre Situation am Anfang dieser ungewöhnlichen Corona-Boot-Saison berichtet. Von so einem Proll wie Kalli lassen wir uns nicht wirklich wirklich stören. Den räumen die Moderatoren schon ab. Klaus, der gerade jetzt immer wieder mal OOOhhhmmm sagt und gut ist Geändert von Fronmobil (18.03.2020 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Scheinbar ist es ja politisch nicht korrekt sein Boot auszuführen. Ich plane trotzdem am Sonntag vom MLK auf die Weser die Jungfernfahrt von meinem neuen Zar mini 16.
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum 4000 Beitrag, blöde das der für sowas drauf ging
|
||||
|
||||
Boot fahren ist doch jetzt an sich die beste Form der geforderten Vereinzelung. Also ich wüsste nicht, was dagegen spricht...
Matthias |
|
||||
|
||||
War mir weder bewusst noch wichtig, aber Danke fürs registrieren....
|
|||
|
|||
Plan A , war für den Sommerurlaub mit Freunden den Main Anfang August zu befahren.
Ist noch nicht ganz ausgeschlossen, jedoch mit einen Fragezeichen zu versehen. Minimalziel derzeit ist zumindest für die nächsten Wochen, wenigstens das ein oder andere Wochende auf dem Boot zu verbringen. Selbst wenn wir den Hafen nicht verlassen dürften und nur am Steg lägen, wäre zu verkraften. Gruß Wolle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Fragezeichen sind mal da aber der Plan ist ja mal fertig.. ich hab jetzt mal Kurzarbeit bis 20.04 und kann daher schon bissel was am Boot machen... da sind schon ein paar Arbeiten begonnen die in den nächsten Tagen abgeshlossen werden..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot fahren sendet aktuell die falschen Signale. Zu Hause bleiben sendet das richtige Signal. Es ist eine beschissene Zeit. Ich bin hin und her gerissen. Würde mir am liebsten einen Kran bestellen und meinen Dampfer zu Wasser lassen, solange es noch geht. Ich könnte mich an der Elbe verdrücken und wäre perfekt isoliert. Ich bin aber überzeugt, dass wenn ich damit anfange über kurz oder lang ein paar Idioten in der übernächsten Buhne Päckchen bilden und fröhliche Gelage abhalten. Mutti hat leider Recht. Es kommt tatsächlich auf jeden Einzelnen an. Solange es keine andere Einschätzung gibt, bleibt einer meiner Beiträge an Land zu bleiben. In Zeiten wo meine Nachbarin heult, weil sie gerade Ihren Blumenladen dicht machen musste und nicht weis, wovon sie morgen leben soll, kann ich nicht entspannt die Einsamkeit in der Natur geniessen. Bei einem neuen Boot ist es natürlich doppelt und dreifach Scheisse.
|
|
||||
|
||||
Glück auf, auf dem Wasser ist auf dem Wasser!
Ich drücke dir aber jetzt ganz fest die Daumen. Kopf hoch! Es wird dich Kraft kosten, aber du kommst später auch wieder dahin, wo du jetzt bist!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist dann Gruppenquarantäne!
|
||||
|
||||
Nach den Bildern der letzten Tage können wir nur hoffen dass das angesagte kalte Wetter eintreffen wird und die Leute sich aus den Parks wieder zurück ziehen.
Anderseits wird es ab Montag eine Ausgangssperre geben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke auch, dass wir viel mehr daran denken sollten, ob wir uns in der kommenden Saison überhaupt noch das Boot fahren leisten können. Auch ich habe bis auf Weiteres Kurzarbeit auf "Null". Des weiteren müsste bei mir auch eh erst wieder eine Freigabe für die "Reisefreiheit" gegeben werden da unser Boot 365 km von uns entfernt liegt. Warten wir mal ab was die nächsten Tage / Wochen kommen wird. Auf jeden Fall entschleunigt diese Zeit sehr und man hat jeden Tag das Gefühl es wäre Wochenende so ruhig ist es hier auf einmal.
|
|||
|
|||
Nachdem gestern der Park voller Kinder war hat heute der Dorfpolizist durchgegriffen und die Sperrung der Spiel und Bolzplätze durchgesetzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber lassen wir das, es führt zu nichts.
|
|
||||
|
||||
Denke auch das es nicht durchführbar ist.
|
||||
|
||||
So wie ich das sehe läuft es darauf hinaus das wir alle Ausgangssperre bekommen. Dann hat es sich eh für uns alle erledigt mit der Saison. Würd irgendwie nur gern mein Boot noch fertig bekommen bevor es soweit ist. Auch wenn es dieses Jahr evt. nicht ins Wasser kommt. Ich mag's halt nicht wenn es ne Baustelle ist. Allerdings müsste ich dann den Hallenplatz weiterzahlen der nun auch nicht grad billig ist. Aber vielleicht besser so als wenn es ins Wasser kommt und es dann Wochen oder Monate nicht besucht und genutzt werden kann.
|
||||
|
||||
b i t t e keine Ausgangssperre...
Das Problem sind doch die Leute ohne Auto und ohne Boot Geändert von kurz (18.03.2020 um 23:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Deshalb heißt das ja Ausgangssperre und nicht Ausfahrtsperre
|
|||
|
|||
Beschränkungen zu verhängen ist noch relativ leicht. Die aufrecht zu halten ist schon etwas schwerer, aber sie wieder aufzuheben ist das Schwierigste. Es ist ja kaum zu Erwarten, dass man eine Ausgangssperre, oder auch die aktuelle Schließung aller Läden über Monate laufen lassen kann. Was, wenn es tatsächlich Wirkung zeigt, aber man es nicht aufheben kann, weil es dann in den medizinischen Overkill geht.
Ich sage euch, ich möchte darüber nicht entscheiden müssen. |
|
||||
|
||||
Jetzt ist es Amtlich mit großen Bedauern hat der Bürgermeister.
mir mitgeteilt. Das der Hafen Maasholm zu ist, bis zum 19.04.2020. So langsam muss ich noch mehr an Plan B besser schon auch gleich an C arbeiten
|
|||
|
|||
Hallo Elgar,wir hatten uns Plan A-B und C zu verschiedenen Fahrtstrecken ausgearbeitet
und innerhalb kürzester Zeit wurde uns einer nach dem anderen Gestrichen weshalb wir nun auch festl iegen,uns noch auf Tagesfahrten im Umfeld hier selbst beschränkt hatten. Mein Tip,Plane nicht zuviel im vorraus den in diesen Zeiten ändert sich zuviel zu schnell. Dennoch viel Erfolg das du aufs Wasser kommen kannst wenn das dein Wunsch ist. Grüssle DLK |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, aber leider liege ich in Olpenitz und muss sehen, ob ich dort überhaupt bleiben darf, Vertrag läuft 1.04 aus. Bisher hat der Hafenmeister gesagt und zwar eindeutig alle Plätze belegt. Ich werde nachher Hafenbetreiber und Hafenmeister anschreiben, und mir mal die Knie Wund schleifen. Euch auch eine ruhige Zeit und vor allem bleibt Gesund
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (19.03.2020 um 06:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Update 2:
Unsere Pläne verschieben sich etwas weil unser Mechaniker bis zum 16.04. komplett ausgebucht ist. Er arbeitet in einer Marina und die schmeissen um Ostern noch so viele Boote ins Wasser das er und seine Kollegen komplett ausgelastet sind. Nun ja ... des Einen Freud - des Anderen Leid. Wobei mir klar ist, dass das Klagen auf sehr hohem Niveau ist ... noch sieht es immerhin so aus, als könnten wir sie nutzen. Wenn auch eingeschränkt. Beste Grüße, Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das musst du Notfalls an den Sommertreffenponton verlegen Wobei ich einfach liegen bleiben würde, was soll der Hafenmeister machen
|
|