|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherung ... kleines dinghi mit E-AB
Hallo zusammen,
wenn ihr ankert und mit dem Dinghi nen Stadtausflug oder auch nur mal zum Essen ans Land surrt ... wie sichert ihr den AB .. das Schlauchboot ? ( vor Zerstörung / Diebstahl etc ) Garnicht, (passiert da selten was )... oder reichtn Stahlseil mit Schloss ? Oder elektronisch ? Hab neuerdings ja ein 2,3m Schlauchi mit "130 Euro" - Elektro-AB und kleinem Akkupack .... |
|
||||
|
||||
Wie sicherst du dein Boot beim Stadtausflug oder vor Anker?
|
|||
|
|||
Wer klaut schon einen Elektroquirl?
|
|||
|
|||
Was man hier dauernd so liest können die Leute alles gebrauchten
Und ein fast neuer 10 kg (sauberer) E-Motor ...ist schneller mit genommen als ein stinkender und siffender 20 kg Verbrenner ? Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken ... |
|
|||
|
|||
Ich habe da 2 effektive Dinge ...die ich mir einfallen lassen habe, aber nicht veröffentlichen möchte. Die aber auf nem Dinghi nicht machbar sind.
|
|
||||
kann jeder Hobbykoch in seiner Küche gebrauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder mit einem min. 50kg Betonklotz mit angegossener Kette, die auch durch die Befestigungen des Motors gehen. Den Akku nehmen wir natürlich mit. Für die restlichen Ausrüstungsgegenstände haben wir einen ursprünglichen Zeltsack, wo wir alles mitnehmen können. |
|
|||
|
|||
naja ..wo macht man ein solches Schloss beim Dingi dran ans "gummi" oder ne Schlaufe am Steg ? also lange Kette aufm 1Mann Dinghi mit LifePo4 und 150 Eu E-Quirl ....
Vielleicht hat ja jemand noch eine Erleuchtung |
Themen-Optionen | |
|
|