|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Kuseng
Verwechselst Du gerade @forseti mit @Forscher?
|
||||
|
||||
Ich meinte Forscher. Imho ist die Atlantique zu schwach motorisiert um echte 28-29 Kn zu erreichen. Mehr als echte 25 KN über Wasser wird sie wohl nicht erreichen. Ausser natürlich den Rhein runter über Grund.
In meiner Beschreibung steht auch Max. 35 Knoten. Erreicht werden aber nur Max 30 Kn. Spielt aber eigentlich keine Rolle. Die beste Cruising Speed ist für mich so um die 20 KN Die kann ich dann auch mal 5 Stunden durchfahren. |
|
|||
|
|||
könntest auch noch mal über Trimmung nach-denken-justieren-forschen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und danke. Wie geschrieben auf dem Rhein Strom abwärts. Klar hilft der Rhein hier deutlich mit. Mit dem Trimm bin ich noch nicht so zufrieden - deshalb hatte ich schon die Frage nach Zipwake gestellt bzw. Humfree (ja oder so ähnlich). Aber da gibt es bis jetzt noch keine richtig positiven Antworten. Gruß an alle und bleibt Gesund Axel PS: Wenn alles klappt hole ich am Freitag das Boot aus der Werft - dann gibt es Fotos wenn das Wetter mitspielt. |
|
||||
|
||||
Hast Du keine Trimmklappen verbaut ?
|
Themen-Optionen | |
|
|