|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Info`s zum Trailern ... ?
Hallo an alle ,
bin neu hier im Booteforum und möchte mal fragen ob jemand in Istrien einen Hafen/ Kran kennt mit einem Parkplatz in der Nähe, wo man sein Zugfahrzeug samt Trailer günstig abstellen kann ( - und nach drei Wochen auch wieder unversehrt vorfindet ). Entweder zwischen Umag und Pula oder Rijeka bis Crikvenica. Hoffe auf einige Erfahrungen und Info´s ... Sportl. Grüße Rudy |
|
||||
|
||||
..im bereich rovinj gibts mehrere möglichkeiten.... einmal in der aci-marina kran und abstellen (gebühr - aber bewacht) kein problem.
zweitens in camping valalta - 30 und 50 to kran und abstellen ebenfalls innerhalb des camping platzes.... drittens soll ab diesem jahr an der alten fischfabrik eine reparturwerkstatt eröffnet worden sein, mit kran und abstellmöglichkeit.... weiters infos auch bei http://liegeplatz.50n.de/
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
danke für die Info ... jetzt werd ich mal versuchen einiges über die Gebühren zu erfahren. Das ist für mich völliges "Neuland" |
|
||||
|
||||
In Medulin / Pomer hätte ich einen kostenlosen Abstellplatz zu bieten !
|
||||
|
||||
also zu den gebühren kann ich auch nur die kosten von valalta nennen, hier bezahle ich für 6,80 m 35 EUR fürs kranen.....
die gebühren für das abstellen von trailer und auto dürften sich in grenzen halten... siehe hier www.valalta.hr ps.. in raab habe ich im herbst fürs kranen 140 kuna bezahlt... auch in ordnung...
|
|||
|
|||
Hallo Fred,
das wäre ja direkt zu überlegen. Hast da noch nähere Info`s ? Die Preise vom Kranen sind ok ... im Vergleich zu hier ! Habe nur befürchtet dass mich der Stellplatz für`s Auto und Trailer ( bewacht ) ein halbes Vermögen kostet - siehe Flughafenpreise Grüße Rudy |
|
||||
|
||||
Dazu müßte ich wissen, wann Du runter willst. Du könntest Deinen Trailer mit Zugfahrzeug auf meinem Grundstück abstellen - da ist genug Platz ! Mein Grundstück ist gegenüber der Marina Pomer.
|
|||
|
|||
Hallo Fred,
so wie`s aussieht fahre ich am 19/20 July ( 29.kw ) runter. Würde ca. 3 Wochen unten bleiben. Grüße Rudy
|
||||
|
||||
Wie groß ist Dein Trailer ?
Ich schicke Dir meine Tel. Nr. - dann kannst Du mich mal anrufen.
|
|||
|
|||
Hallo Frad,
der Trailer ist ca. 9 Meter lang ... Melde mich aber noch per Tel. - vielen Dank Grüße Rudy
|
||||
|
||||
In meiner Werft auf Krk gibt's Kran und el. Slip. Wenn alle Boote im wasser sind, ist auch genügend Platz für Bootsanhänger im bewachten Marina-Arial.
Brodogradiliste KRK Stadt Krk auf Insel Krk. Irgendwo habe ich mal ne Karte veröffentlicht. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 Preise kann ich nicht sagen - bin erst nächste Woche unten und weiß nicht, was er heuer verlangt. Nach Svjetko Miklic fragen. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Rudy,
habe in Opatija für meinen Trailer 5 Teuro's/Tag bezahlt !!! Und das sogar für Langzeitmiete (3 Monate) Das Gute daran war, das er den Trailer unterm Kran abgeholt hat und auch wieder zurückgebracht hat, schlimm war der Preis |
|
|||
|
|||
Hallo Rudy!
Im Prinzip kannst Du z.B. im Bereich aller ACI Marinas Dein Boot Krahnen/Slippen und auch Deinen Trailer mit Auto abstellen. Eng kann es allerdings in der Hauptsaison werden. Da ich immer meinen Urlaub auf Rab verbringe fahre ich mit dem Boot bis Punat auf Krk, krahne dort und stelle mein Gespann auf dem Marinagelände( in der Vorsaison) oder auf ein abgeschlossenes angrenzendes Trailer/Gespannabstellgelände ab. Mir wurde noch nie etwas gestohlen oder etwas beschädigt. Allerdings, ganz billig ist das abstellen nicht. (übrigens die Marina Punat auf Krk ist kein ACI Hafen) Gruß Reimar
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Info`s . Werde noch mal mit Fred telefonieren und sein Angebot dankend annehmen. Fahren ca. 21.7 für drei Wochen runter. Grüße an alle und viel Spaß ...
|