|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lies doch einfach mal die Presseerklärung der schwedischen Ministerien oder eine der großen Tageszeitungen von dort und Du würdest so etwas nicht schreiben. Schweden ist faktisch genauso dicht wie Süddeutschland und NRW.
|
||||
|
||||
Es wird ja von vielen Wirtschaftsverbänden die Frage laut, wie man einen Ausstieg aus dem Lockdown gestalten könnte.
Welche Frage sich mir dabei stellt ist, was machen wir mit den Menschen aus den Risikogruppen (ältere Menschen oder Leute mit Vorerkrankungen)? Sollen die auf Dauer Zuhause bleiben und keine persönlichen Kontakte zu ihrer Familie/Freunden pflegen? Die soziale Isolierung ist doch letztlich die Konsequenz, denn am normalen gesellschaftlichen Leben können sie ja nicht teilnehmen, bis ein Medikament/Impfstoff zur Verfügung steht.
|
|
||||
|
||||
Das liest sich doch mal richtig gut und zeigt, dass was die Maßnahmen angeht, so ziemlich alles richtig gemacht wurde.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-gestoppt.html Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch klar, dann liegt man sich in den Armen weil man das Biest (oder muss ich sagen Teil?) gesund überstanden hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn mich der Virus in einem Jahr erwischt, bin auch ich Geschichte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll das in den Altenheimen gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung beim Personal wieder steigt. Man müsste ja dann quasi das Pflegepersonal mit isolieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe Euch mal einen ganz anschaulichen Bericht über eine Quarantänisierung rausgesucht: https://www1.wdr.de/nachrichten/west...-reha-100.html Hat die lokale Feuerwehr angeblich recht gut gemacht.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (03.04.2020 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.jumpradio.de/thema/coron...april-100.html https://taz.de/Corona-Eindaemmung-in-Schweden/!5673720/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hör doch bitte auf uns zu ermüden, für solche Personen würde die Ignore-Liste mal erfunden.Danke! Es steht fest, dass die Maßnahmen schon Wirkung zeigen, man weiß nur noch nicht, ob es ausreicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Quarantäne von der du sprichst geht’s um die zweiwöchige Quarantäne um zu prüfen ob man angesteckt ist oder nicht.
|
||||
|
||||
Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber wer sagt dir das es die Maßnahmen sind die Wirkung zeigen?
Jede Viruserkrankung kommt, bleibt und geht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast das mit seiner Mathematik auch nicht verstanden wenn er schreibt: "Maßnahmen erst nach 14 bis 20 Tagen Wirkung zeigen" Tests dauern, und dann die Übermittlung dauert bei den Ämtern auch schon mal 4-6 Tage. Aber wir wollen doch keine Korintenkacker sein. auf 1 Woche kommt es doch gar nicht an. Du konntest hier im Thread sehr viele, natürlich zwangsläufig bei so einem Komplexen Thema, konträre Meinungen, Wissenschaftler, sogenannte Viren Experten en Masse lesen. Bild dir deine Meinung und gut is.
|
||||
|
||||
Dort wo nichts gemacht wurde ist Corona aber bisher nie von alleine wieder gegangen, im Gegenteil. Hast du das noch nicht mitbekommen?
|
|||
|
|||
Schutz der Risikogruppen ist denke ich für uns alle eines der wichtigsten Themen für die nächsten Monate. Und ja, man muss sich diese Konsequenzen klar machen. Ich habe im persönlichen Umfeld Ärzte und Pfleger, die mittlerweile in der sechsten Woche in Selbstisolation leben. Wenn möglich wird natürlich alterniert, was aber aufgrund der Nachweisproblematik immer noch ein Risiko beinhaltet. Je mehr man aber mittlerweile über das Virus weiß (Inkubations/Ansteckungszeit/Antikörpernachweise/Immunität usw.), desto besser kann man auch sowas anpassen. Deshalb untersucht und diskutiert man die Themen ja auch ausführlich.
|
|||
|
|||
Österreich nimmt in Kürze Maßnahmen zurück
In Österreich bricht der Virus zusammen......am Montag gibts von der Politik den Fahrplan für das Aufheben des Shutdowns....wahrscheinlich ist ab Ostern fast alles unter Einhaltung des Vermummunggebotes offen.....der Wahnsinn hat bald ein Ende..Unsere Nachrichten haben’s gerade gebracht....Gesundheitssystem bricht nicht zusammen.....die Politik rudert zurück und versucht gerade das Gesicht zu wahren...eine Posse
Natürlich ist Corona eine für Risikopatienten gefährliche Krankheit, aber der Unfug Shutdown gefährdet in Zukunft viele Menschenleben da wir durch den Wirtschaftscrash die finanzielle Grundlagen für ein funktionierendes Gesundheitssystem zerstören....mangels Geld beginnt erst in Zukunft das Kaputtsparen und das wird noch viele Menschenleben kosten |
|
||||
|
||||
Das musste ich leider bezogen auf einige User tatsächlich tun...
|
||||
|
||||
Zeitlich betrachtet könnte es sich ja durchaus um ein Jahr handeln. Wie soll das gehen?
|
|
||||
|
||||
Gregor, auch das BF stellt nur einen Querschnitt unserer Bevölkerung dar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4925643 eine konkrete Frage gestellt. Wir warten immer noch auf deine Antwort
|
|||
|
|||
Mit diesen Erklärungen werden sich die nächsten Monaten wieder die Experten beschäftigen....ist mir egal....bei uns ist der Spuk vorbei.....und du darfst Ursache und Wirkung nicht verwechseln.....wenn jetzt bei uns der Virus schon Zusammenbricht, dann ist es der absolute Beweis, dass Shutdown ein Unfug war...der Shutdown sollte ja nur den Peak senken und die Viruskurve verlängern...wenn er jetzt schon zusammenbricht hat der shutdown nicht funktioniert......andere Risikomassnahmen wie Schutz von Risikopatienten und Hygienemassnahmen waren absolut richtig und da ist bei vielen Ländern das Gesundheitssystem nicht so gut wie bei uns
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Martin er hat doch einfach nur Angst. Und bei der Schreibweise glaub ich eher an einen Bood Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ja auch aufs Hirn schlagen, wie einige bekannte Virologen auf Youtube eindeutig nachgewiesen haben. Klaus, justforUnsinn |
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht unnötig "schwarz sehen", aber wie eben in den Nachrichten gesagt wurde, haben hohe Funktionäre in Wuhan die Bevölkerung aufgefordert, ihre Schutzmaßnahmen zu verstärken und in ihren Wohnungen zu bleiben . Es bestehe die Angst, dass China vor einer zweiten Infektionswelle stehe...
Sollte dem so sein, dann gute Nacht...
|
|